Office: (Office 2013) Bundsteg auf der falschen Seite oder Seitenzahl falsch

Helfe beim Thema Bundsteg auf der falschen Seite oder Seitenzahl falsch in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgende Ausgangssituation: Ein zweiseitiges Dokument mit Bundsteg Titelseite soll als rechte Seite formatiert werden (wie ein Buch halt) danach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sylvan, 24. November 2017.

  1. Sylvan Neuer User

    Bundsteg auf der falschen Seite oder Seitenzahl falsch


    Folgende Ausgangssituation:
    • Ein zweiseitiges Dokument mit Bundsteg
    • Titelseite soll als rechte Seite formatiert werden (wie ein Buch halt)
    • danach Inhaltsverzeichnis
    • Titelseite + Inhaltsverzeichnis bekommen eigenen Abschnitt (wegen der nachfolgenden Seitennummern und anderen Kopf/Fußzeilen)
    • Nun ein neuer Abschnitt mit dem eigentlichen Inhalt bei dem die Seitennummerierung (bei 1) beginnen möchte.
    Problem: Titel und das Inhaltsverzeichnis mit zwei Seiten werden korrekt ausgerichtet. Heißt: Titelseite ist eine rechte Seite, Inhaltsverzeichnisseite 1 ist eine linke und die zweite Seite des Inhaltsverzeichnis ist eine rechte.
    Die erste Seite des Inhaltes danach ist jedoch wieder einer rechte Seite!
    Beim Drucken des Dokumentes ist ab diesem Punkt also der Bundsteg auf der falschen Seite.

    Alle Abschnittswechsel sind als "Nächste Seite" eingestellt.
    Ich kann bislang die erste Inhaltsseite nur auf die korrekte Seite zwingen wenn ich den Abschnittswechsel zwischen Inhaltsverzeichnis und Inhalt als "Gerade Seite" formatiere. Das hat jedoch den Nebeneffekt dass nun die Seitennummerierung mit zwei beginnt und ich keine Möglichkeit mehr habe diese auf 1 zu setzen.

    Kurz: Entweder mein Bundsteg ist auf der falschen Seite oder meine Seitenzahl ist falsch.
     
Thema:

Bundsteg auf der falschen Seite oder Seitenzahl falsch

Die Seite wird geladen...
  1. Bundsteg auf der falschen Seite oder Seitenzahl falsch - Similar Threads - Bundsteg falschen Seitenzahl

  2. Aufzählung: Falscher Abstand zum Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung: Falscher Abstand zum Text: Hallo liebes Forum! Wer kann mir hier kurz sagen, wo der "Bug" versteckt ist. Es geht um den Abstand zwischen Aufzählungszahl und Text. Wie im angehängten PDF ersichtlich, sollte die fette Zahl...
  3. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  4. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  5. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  6. Symbol der DOC-Dateien falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Symbol der DOC-Dateien falsch: Hallo, ich habe ein Problem mit DOC-Dateien auf meinem Computer. Das zugehörige Dateisymbol wird falsch angezeigt (siehe Screenshot, Dateinnamenerweiterungen sind eingeschaltet). Teilweise heißen...
  7. Festlegen von Bundsteg-Rändern

    in Microsoft Word Tutorials
    Festlegen von Bundsteg-Rändern: Festlegen von Bundsteg-Rändern Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  8. Bundsteg vs. Tabelle (Positionierung)

    in Microsoft Word Hilfe
    Bundsteg vs. Tabelle (Positionierung): Hallo. Ich erstelle eine Vorlage für einen Katalog und habe dort eine Tabelle im Einsatz die über mehrere Seiten laufen soll. Diese Seiten sind jedoch als Vorder- und Rückseiten geplant,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden