Office: (Office 2010) Zählenwenn mit mehreren Kriterien, dabei eine verglichen mit eine Liste

Helfe beim Thema Zählenwenn mit mehreren Kriterien, dabei eine verglichen mit eine Liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich kann leider keinen gescheiten Excel-Anhang beifügen, da das Größenlimit zu gering ist.. Dafür Bilder.. Habe drei Tabellenblätter: Grunddaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AdoFix, 25. November 2017.

  1. AdoFix Neuer User

    Zählenwenn mit mehreren Kriterien, dabei eine verglichen mit eine Liste


    ich kann leider keinen gescheiten Excel-Anhang beifügen, da das Größenlimit zu gering ist.. Dafür Bilder..

    Habe drei Tabellenblätter:

    Grunddaten ; Übersicht ; Hilfswerte

    Grunddaten enthält 2 wichtige Info -> Status und Bereich

    In Übersicht will ich wissen, wie viele eines bestimmten Status in einem Bereich sind.

    Das mache ich zur Zeit "erfolgreich" mit folgender Grundformel:

    Code:
    =SUMME(
    ZÄHLENWENNS(Grunddaten!D:D;$C4;Grunddaten!B:B;"A" );
    ZÄHLENWENNS(Grunddaten!D:D;$C4;Grunddaten!B:B;"B");
    ZÄHLENWENNS(Grunddaten!D:D;$C4;Grunddaten!B:B;"C")
    )
    Allerdings ist mir das zu starr...
    Deswegen habe ich ein Tabellenblatt "Hilfswerte" erstellt. Nun bekomme ich es nicht hin, statt wie bei der Formel oben "A"/"B"/"C" den gewünschten Bereich aus dem Reiter Hilfswerte zu entnehmen.

    Im Grund nach dieser Logik....:
    Code:
    =SUMME(
    ZÄHLENWENNS(Grunddaten!D:D;$C4;Grunddaten!B:B;[B]Hilfswerte!A:A[/B])
    )
    Dass das nicht geht, ist mir klar.

    Kennt da einer eine Lösung oder Ansatz?
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    SUMMENPRODUKT statt SUMME
     
Thema:

Zählenwenn mit mehreren Kriterien, dabei eine verglichen mit eine Liste

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenn mit mehreren Kriterien, dabei eine verglichen mit eine Liste - Similar Threads - Zählenwenn mehreren Kriterien

  2. Zählenwenns mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit mehreren Kriterien: Hallo liebe Leute, ich habe eine Excel-Liste mit mehreren Spalten, die zusammen ein Ergebnis ausspucken müssen: 1. Es geht darum, welche Person wo und wie oft bei Veranstaltungen teilgenommen...
  3. Zählenwenns mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit mehreren Kriterien: Hallo, ich habe ein Problem mit der Zählenwenns Formel... Kann mir da jemand helfen? Das PDF als Anlage zeigt die Formel und was ich damit machen will. Dankeschön für die Hilfe schon mal :-)
  4. ZÄHLENWENN mit mehreren Spalten und Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN mit mehreren Spalten und Kriterien: Hallo zusammen, ich würde gerne eine ZÄHLENWENN-Abfrage mit mehreren Kriterien aufbauen. Z.B. würde ich gerne sagen: WENN in Spalte A der Wert "X" steht UND gleichzeitg (gleiche Zeile) in Spalte...
  5. Zählenwenns() mehrere kriterien für eine Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns() mehrere kriterien für eine Spalte: Hallo ihr Lieben, im Voraus möchte ich sagen, dass ich kein Experte in Excel bin *Smilie . Ich halte es kurz, knapp und so deutlich wie möglich: Ich habe 2 Spalten, zum einen habe ich in der...
  6. Zählenwenn Inhalt ungleich mehrere Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn Inhalt ungleich mehrere Kriterien: Moin moin ihr da draussen *wink.gif* Wie schaffe ich es, Excel beizubringen, mir die Anzahl der Zellen auszuspucken, deren Inhalt ungleich 3 Kriterien ist? Bsp: In meiner Tabelle habe ich in...
  7. Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem: Hallo erst mal allerseits, ich habe mich gerade ganz frisch registriert und hoffe Ihr könnt mir helfen, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden: :) Ich möchte aus einer Tabelle...
  8. Zählenwenn mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit mehreren Kriterien: Hi, ich habe folgende Tabelle - eine Teilnehmerstatistik über 4 Jahre: 4 Spalten mit den Jahreszahlen 2008-2011, in den Zeilen darunter wird angekreuzt wer wann da war. Am Ende der Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden