Office: (Office 2013) VBA Input-Box Abbrechen geht nicht

Helfe beim Thema VBA Input-Box Abbrechen geht nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, ich habe seit Tagen das Problem, wenn ich etwas in die Inputbox reinschreibe geht alles, wenn ich aber "" lasse sagt er das Feld ist leer! Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DominikNik2000, 26. November 2017.

  1. VBA Input-Box Abbrechen geht nicht


    Hey,
    ich habe seit Tagen das Problem, wenn ich etwas in die Inputbox reinschreibe geht alles, wenn ich aber "" lasse sagt er das Feld ist leer!
    Wenn ich jetzt auf abbrechen gehe sagt er das gleiche! Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, oder das gleich am Anfang, wenn ich das Ausführe ein Leerzeichen drinne steht, ohne das ich eins eingebe... Dann könnt man es ja etwas umgehen, denn wenn man dann gleich auf abbrechen geht steht da ja das vorprogrammierte Leerzeichen drinne. Bitte um schnelle Antwort

    Lggg Dominik
     
    DominikNik2000, 26. November 2017
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
  3. Ne kenne die Nicht!
    Gab es eine Antwort? Wenn ja kannst du sie mir reinschreiben?
     
    DominikNik2000, 26. November 2017
    #3
  4. VBA Input-Box Abbrechen geht nicht

    Hey ich habe mir die Antwort mal angeschaut...
    Kann diese 2 aber nicht verstehen... Kannst du sie mir nochmal mit Kommentaren ausstatten?
    Hier ist mein Code. Kannst du ihn ändern, das er richtig wird...?

    http://prntscr.com/hfeci3

    PS.: Bin neu kenne mich hier kaum aus...

    Lggg Dominik
     
    DominikNik2000, 26. November 2017
    #4
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
  6. Ok, also nochmal komplett neu.

    Liebe Community,
    ich habe seit Tagen ein Problem. Ich moechte es euch nun einmal schildern.

    Ich moechte eine InputBox erstellen.
    Das sieht dann so aus:
    Man kann seinen Text eingeben, dann auf "ok" druecken und es passiert etwas.
    Wenn man das Feld aber frei laesst und auf "ok" drueckt oeffnet sich ein anderes Fenster.
    Wenn man das Feld aber frei laesst und man auf "abbrechen" drueckt soll sich KEIN Fenster oeffnen sondern sich alle PopUp-Fenster schliessen.

    Mein Loesungsansatz waere

    1. Es gibt dafuer einen Code

    2. Man programmiert das Feld so, das wenn es aufpoppt ein Leerzeichen automatisch drinne steht.

    Wenn es fuer 1. oder 2. Einen Code gibt bitte ich euch meinen Code zu ändern.
    Mich wuerde aber trotzdem interessieren wie man in ein Feld einen Text automatisch schon einfügen kann und es ist mir schon aufgefallen, das manchmal auch ein Wasserzeichen drinne steht und verschwindet wenn etwas drinne steht.

    Lggg Dominik

    Weiss aber nicht wie ich einen VBA-Code einfuegen kann.


    Sub Speichern_als_PDF_mit_bestimmten_Namen ()
    Dim strDateiname As String

    Nummer1:

    strDateiname = Inputbox("Mit welchem Namen soll gespeichert werden?","Name bearbeiten", _ str Dateiname)

    If strDateiname = "" Then

    Antwort1 = MSGBox("Es wurde kein gueltiger Name eingetragen", vbRetryCancel, "Es ist ein Fehler aufgetreten!")

    If Antwort1 = 4 Then
    Goto Numer1

    Else Goto Exit1

    End if

    Else
    strDateiname = strDateiname

    End if

    Exit1:


    Exit2:

    End Sub

    VBA Input-Box Abbrechen geht nicht Screenshot_2.jpg VBA Input-Box Abbrechen geht nicht Screenshot_2.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    DominikNik2000, 26. November 2017
    #6
Thema:

VBA Input-Box Abbrechen geht nicht

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Input-Box Abbrechen geht nicht - Similar Threads - VBA Input Box

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  4. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. VBA - letzte nicht-leere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  8. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden