Office: (Office 2016) Datensatz Automatisch anlegen

Helfe beim Thema Datensatz Automatisch anlegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin totaler Neuling was Excel angeht hab mir zwar das ein oder andere schn angeeignet aberjetzt habe ich keinen Plan mehr. Folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rentner, 28. November 2017.

  1. Rentner Neuer User

    Datensatz Automatisch anlegen


    Hallo,
    ich bin totaler Neuling was Excel angeht hab mir zwar das ein oder andere schn angeeignet aberjetzt habe ich keinen Plan mehr.
    Folgendes Problem: Ich habe eine Haupttabelle mit
    Art.Nr. Bezeichnung Farbschlüssel
    1135 Mappe A4 20 32
    1133 Block Neutral A4 01 02 54

    Nun möchte ich in Div anderen Tabellen Automatisch Datensätze anlegen und zwar immer soviele wie Farbschlüseln dahinter stehen. Jeder FS steht in einem eigenen Feld. Beispiel: Ich gebe im Reiter Mappen die Artikelnummer ein und es werden dann automatisch die Datensätze angelegt

    Das soll dann so aussehen:
    Feld 1 |Feld 2 |Feld 3 |usw.
    1135-20 |Mappe A4 | ....weitere Daten hol ich auch anderen Tabellen dazu
    1135-32 |Mappe A4 | ....

    Hoffe ich hab das verständlich dargestellt und es gibt einen einfachen weg dahin.

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lade bitte eine Beispieldatei hoch.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 29. November 2017
    #2
Thema:

Datensatz Automatisch anlegen

Die Seite wird geladen...
  1. Datensatz Automatisch anlegen - Similar Threads - Datensatz Automatisch anlegen

  2. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe