Office: (Office 2016) Datensatz Automatisch anlegen

Helfe beim Thema Datensatz Automatisch anlegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin totaler Neuling was Excel angeht hab mir zwar das ein oder andere schn angeeignet aberjetzt habe ich keinen Plan mehr. Folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rentner, 28. November 2017.

  1. Rentner Neuer User

    Datensatz Automatisch anlegen


    Hallo,
    ich bin totaler Neuling was Excel angeht hab mir zwar das ein oder andere schn angeeignet aberjetzt habe ich keinen Plan mehr.
    Folgendes Problem: Ich habe eine Haupttabelle mit
    Art.Nr. Bezeichnung Farbschlüssel
    1135 Mappe A4 20 32
    1133 Block Neutral A4 01 02 54

    Nun möchte ich in Div anderen Tabellen Automatisch Datensätze anlegen und zwar immer soviele wie Farbschlüseln dahinter stehen. Jeder FS steht in einem eigenen Feld. Beispiel: Ich gebe im Reiter Mappen die Artikelnummer ein und es werden dann automatisch die Datensätze angelegt

    Das soll dann so aussehen:
    Feld 1 |Feld 2 |Feld 3 |usw.
    1135-20 |Mappe A4 | ....weitere Daten hol ich auch anderen Tabellen dazu
    1135-32 |Mappe A4 | ....

    Hoffe ich hab das verständlich dargestellt und es gibt einen einfachen weg dahin.

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lade bitte eine Beispieldatei hoch.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 29. November 2017
    #2
Thema:

Datensatz Automatisch anlegen

Die Seite wird geladen...
  1. Datensatz Automatisch anlegen - Similar Threads - Datensatz Automatisch anlegen

  2. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  3. Datensätze nach bestimmter Zeit automatisch löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze nach bestimmter Zeit automatisch löschen: Hallo zusammen, ich verzweifel gerade ein bisschen über meine Datenbank. Ich möchte gerne, dass Nutzer in einem Formular Datensätze erstellen, die auf Wunsch nach 45 min automatisch wieder...
  4. VBA: Automatisches Hinzufügen von Datensätze auf Basis einer Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA: Automatisches Hinzufügen von Datensätze auf Basis einer Abfrage: Hallo zusammen, ich baue gerade eine Datenbank zur Erstellung von Reisekostenrechnungen. Reisekosten setzen sich zusammen aus Fahrt-, Unterkunfts- und Reisenebenkosten sowie...
  5. Aktenzeichen automatisch hochzählen bei Eingabe eines neuen Datensatzes

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktenzeichen automatisch hochzählen bei Eingabe eines neuen Datensatzes: Moin, ich gebe über ein Formular Daten in eine Tabelle ein. Unter anderem erzeuge ich durch Eingabe eines neuen Datensatzes ein neues Aktenzeichen, dass wie folgt aussieht: O 2018/0320 Der...
  6. Felder automatisch beim Anlegen eines neuen Datensatzes füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Felder automatisch beim Anlegen eines neuen Datensatzes füllen: Hallo, ich bin jetzt fast am Verzweifeln! Folgendes bekomme ich einfach nicht auf die Reihe: Ich arbeite gerade an einer Access-Datenbank, mit der ich Firmen und dazugehörige Projekte verwalte....
  7. Datensatz hinzufügen / automatisch wert zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz hinzufügen / automatisch wert zuweisen: moin moin, ich möchte in einer Tabelle über ein Formular automatisch einen Datensatz hinzufügen und im in einem Feld direkt eine ID zuweisen. Dann möchte ich das der Focus in diesem Formular auf...
  8. Datensatz Automatisch anlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datensatz Automatisch anlegen: Sorry hab diesen Beitrag versehendlich bei Word Hilfe eingestellt vielleicht kann den ja jemand löschen Danke Hallo und guten Morgen, bin zwar wirklich schon Rentner daher aber auch Neuling...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden