Office: (Office Version unbekannt) Mergefield mit mehreren Datensätzen

Helfe beim Thema Mergefield mit mehreren Datensätzen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Die Daten werden von einer Kalkulationssoftware (Access basierend) importiert. Das Mergefield im Word sieht wie folgt aus: { MERGEFIELD "Anzahl" }... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von surferzh, 28. November 2017.

  1. surferzh Neuer User

    Mergefield mit mehreren Datensätzen


    Die Daten werden von einer Kalkulationssoftware (Access basierend) importiert.

    Das Mergefield im Word sieht wie folgt aus:
    { MERGEFIELD "Anzahl" }

    Die Ausgabe ist z.B.:
    4
    1

    Der Wert vom Feld "Anzahl" ist somit 5. Ich möchte aber nur die erste oder die zweite Zahl übernehmen um damit weiterzurechnen.
    Gibt es dazu eine Lösung?
     
    surferzh, 28. November 2017
    #1
Thema:

Mergefield mit mehreren Datensätzen

Die Seite wird geladen...
  1. Mergefield mit mehreren Datensätzen - Similar Threads - Mergefield mehreren Datensätzen

  2. Serienbrief Mergiefeld Datum verdreht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief Mergiefeld Datum verdreht: Hallo Meine Aufgabe, aus einer Excel einen Serienbrief mit Geburtsdaten zu erstellen, ging in die Hose. Die Geburtsdaten waren mit zB. "12.3.2007" und die Ausgabe bei { MERGEFIELD «Geb»\@»d. MMMM...
  3. Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben

    in Microsoft Word Hilfe
    Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben: Mein erster Beitrag (Thema), bitte um Nachsicht falls ich etwas falsch mache. Folgende Frage: wir übernehmen aus einer Datenbank Uhrzeiten. Ausgabe IST: z.B. 09.15, 08.00, 17.00 etc... Ausgabe...
  4. Update Fields Problem mit MergeBarcode

    in Microsoft Word Hilfe
    Update Fields Problem mit MergeBarcode: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen weiterhelfen. Die Googlesuche war nicht sehr hilfreich bisher. Und zwar verwenden wir in unserer Mailing Maschine die Mergefields...
  5. Mehrzeilige Firmierung Serienbrief

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Firmierung Serienbrief: Guten Morgen, ich habe leider Probleme die Merzeilige Firmierung im Adressfeld eines Serienbriefes einzusetzen, ich hoffe dass einer von euch mir helfen kann. Vielen Dank im Voraus dafür. Die...
  6. Mergefield Zahl ohne Dezimalstellen ausdrücken

    in Microsoft Word Hilfe
    Mergefield Zahl ohne Dezimalstellen ausdrücken: Hallo, kann mir jmd. erklären, wie ich bei der Serienbrieffunktion in Word den von Excel einzufügenden Datensatz - wenn es eine Zahl ist - so in Word einstelle, dass eine ganze Zahl und nicht...
  7. Serienbrief - Dynamische Tabelle anhand von Mergefield verändern - Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief - Dynamische Tabelle anhand von Mergefield verändern - Word 2010: Servus, ich steh vor einem großen Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Background Story: Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt anhand von Daten aus einem...
  8. MergeFields in Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    MergeFields in Kopfzeile: Hallo, ich arbeite noch an einem Brief der über Mergefields aus einer Oracle DB seine Daten bekommt. Jetzt hgabe ich in der Kopfzeile zwei MergeFields eingefügt (Kundenname und Auftragsdatum)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden