Office: (Office 2013) Baugruppen zusammen fassen

Helfe beim Thema Baugruppen zusammen fassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage, ich weiß nicht ob sich das mit Excel realisieren lässt. Und Zwar habe ich mehrere Baugruppen, die aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fline, 29. November 2017.

  1. Fline User

    Baugruppen zusammen fassen


    Hallo Zusammen,

    ich habe da mal eine Frage, ich weiß nicht ob sich das mit Excel realisieren lässt.

    Und Zwar habe ich mehrere Baugruppen, die aus Einzelteilen bestehen. Ich würde, wenn es möglich ist, gerne mit einer Formel einen möglichen Gesamtbestand der Baugruppen ermitteln.

    Ich habe in die Tabelle mal ein Beispiel eingetragen, ich hoffe das ist damit etwas verständlicher.

    Vielen Dank schon einmal vorab.
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Leider Fehler in Forensoftware: Umwandlung in Kleinbuchstaben! Es sei denn, man schreibt was vorher.

    B5[:B7]: =B1+MIN(B$2:B$3)*(2*(LINKS(A5)="A")-1)

    Übrigens: Dir ein ganz großes Lob mit Deinem Beispiel. Du hast alles richtig gemacht! Beispiel, Wunschergebnisse und Excel-Datei. Letzteres wäre angesichts des kleinen Umfangs auch als Text im Forum gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
  3. Fline User
    Hallo Lupo1,

    mal wieder einen Riesen Lob an Dich und vielen Dank für Deine schnelle Hilfe :)
     
Thema:

Baugruppen zusammen fassen

Die Seite wird geladen...
  1. Baugruppen zusammen fassen - Similar Threads - Baugruppen fassen

  2. Baugruppen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Baugruppen: Guten Morgen Zusammen Ich bin dran, Baugruppen in einer Kalkulation zusammenzuzählen. Gesucht wird Formel in Spalte N und Spalte O. Pos. 1 = Einfaches Teil ohne Baugruppe, in Preis eff. dann...
  3. Ergebnis aus 2 Arrays im Dritten zusammen fassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus 2 Arrays im Dritten zusammen fassen: Moin, mal ne Frage an die VBA`ler *Smilie Kann ich die Ergebnissen aus 2 Array`s in einem weiteren Array direkt zusammen führen und damit weiter arbeiten? Im Beispiel varTmpA und varTmpA...
  4. Wie fasse ich mit Excel im Kreisdiagramm Werte zusammen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie fasse ich mit Excel im Kreisdiagramm Werte zusammen?: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in dem Fomat: Alter - Farbe - Größe 13 - blau - 1m 14 - grün - 3m 14 - pink - 8m 16 - blau - 5m Nun markiere ich in Excel 2010 senkrecht die...
  5. Wie kann ich das in einer Formel fassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich das in einer Formel fassen?: Hallöchen..... Habe ein Problem,..... wie kann ich das machen. Folgendes: in meiner Exceltabelle ist in Zeile 101/AK und AO, beim Zeitrechnen ein minus entstanden. Wie kann ich das...
  6. Mehrere Blätter zusammen fassen und mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Blätter zusammen fassen und mehr: Hi! Ich bin absoluter Excel-Neuling... und hab ein kleines Problem. :oops: Ich versuche die angehängte Datei (leider im Original etwas umfangreicher) wie folgt zu bearbeiten: 1. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden