Office: (Office Version unbekannt) Google Tabellen - Mehrere Sheets auf einmal bearbeiten

Helfe beim Thema Google Tabellen - Mehrere Sheets auf einmal bearbeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich in den Google-Tabellen, hier eine Excel Liste, mehrere Sheets gleichzeitig bearbeiten? Ich möchte eine Formel eingeben, die auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Butsche, 29. November 2017.

  1. Google Tabellen - Mehrere Sheets auf einmal bearbeiten


    Hallo,

    wie kann ich in den Google-Tabellen, hier eine Excel Liste, mehrere Sheets gleichzeitig bearbeiten?
    Ich möchte eine Formel eingeben, die auf jedem markierten Sheet eingetragen wird.
    Normalerweise kann ich die Sheets einzeln markieren, wenn ich "Strg" gedrückt halte. Bei den Google Tabellen funktioniert das irgendwie nicht!?!
    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Danke
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Wieso soll das denn auch bei Google gehen? Dafür, dass Google Sheets eine Web-App ist, kann es doch schon mega viel.

    Außerdem gibt es bei ordentlicher Datenhaltung keinen Bedarf für Dein Vorhaben. Denn Gleiches steht auf nur einem Blatt, nicht mehreren. Sollten die 2 Mio Zellen (derzeitiges Maximum) pro Blatt nicht ausreichen, solltest Du sowieso in eine andere Richtung denken.

    Die Möglichkeit bei Excel ist übrigens eher gefährlich. Wie schnell passiert es, dass man vergessen hat, die Gruppe wieder zu lösen! Und schwupps hat man Zellen überschrieben, die man gerade nicht sieht.
     
  3. Hi,
    das ergibt durchaus Sinn, wenn ich für jede Kalenderwoche ein extra Sheet habe in denen immer das gleiche berechnet wird. Da jemand anders die Tabelle erstellt hat, wurde das leider nicht in der Vorlage gemacht.

    Gruß
     
  4. Google Tabellen - Mehrere Sheets auf einmal bearbeiten

    Moin!
    Da bin ich vollkommen anderer Meinung.
    Zusätzliche Spalte mit KW und alles auf ein Blatt!
    Auswertung dann per Filter iVm Teilergebnis()/Subtotal() oder per Pivot-Table.
    Gut, Google-Tabellen hat "nur" 2.000.000 Zellen, aber selbst bei 15 Spalten bleiben 133.333 Zeilen/Datensätze.

    Gruß Ralf
     
  5. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein ;-)
    Die Aussage, dass es nicht geht, hat mir eigentlich genügt ;-)
     
  6. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Ich fing 1985 mit Multiplan an. Es war meine allererste Erkenntnis überhaupt bei TK, dass man Ausgabe und Daten nicht mischt. Denn wenn das Ausgabegerüst sich ändern soll, musst Du die jeweiligen Daten immer mit manipulieren. Also musst Du jedes Exemplar einzeln anfassen, und immer wieder die gleichen Schritte machen.

    Egal, ob 7-, 12-, 31-, 53- oder 366-mal: Es ist alles gleich schlimm; im letzten Falle wird es aber selbst dem Nonbeliever klar.
     
  7. Ich gebe Dir ja recht, dass man Ausgabe und Daten nicht mischt. Das möchte ich auch nicht.
    In diesem Fall wurde ein Jahreskalender angelegt in dem jede Woche ein extra Sheet ist. Es ist eine Planung zur Disposition.
    Jede Tour wird eingegeben als 1., 2., oder 3. Tour. Per "Zählenwenn" möchte ich einfach nur in Jedem Sheet Zählen wie viele Touren jeweils angelegt sind. In Excel kann ich die betroffenen Sheets markieren muss nur in einem Sheet die Formel eingeben und in jedem markierten Sheet wird die Formel eingetragen. Hätte man das in der Vorlage direkt gemacht wäre es kein Thema, ist es aber nicht.
    Wollte nur Wissen ob die Funktion auch in Google-Tabellen verfügbar ist. Jetzt muss es halt jeder Trag einzeln angefasst werden.Nächstes Jahr passiert das nicht mehr.... ;-)
     
    Butsche, 8. Dezember 2017
    #7
  8. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Google Tabellen - Mehrere Sheets auf einmal bearbeiten

    Die Konsequenz des Nicht-Mischens ist Dir aber noch nicht klar.

    Mit den entsprechenden Funktionen INDEX und VERGLEICH zieht man die gesuchten Daten in die Ausgabe. Die Daten stehen alle untereinander in nur einem Blatt, und auch die Ausgabe gibt es nur einmal.

    Automatisiert verwendet man hierfür eine Pivot-Tabelle.
     
Thema:

Google Tabellen - Mehrere Sheets auf einmal bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Google Tabellen - Mehrere Sheets auf einmal bearbeiten - Similar Threads - Google Tabellen Sheets

  2. Auswertung von Google Terminen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Google Terminen: Einen schönen guten Tag, ich würde gerne eine Auswertung meines google Kalenders machen. Wo ich eben sagen kann, wann war ich wie oft bei denselben Termin. Daher die frage, wie bekommt man...
  3. Mehrere Outlook Kalender mit Google Kalender synchronisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mehrere Outlook Kalender mit Google Kalender synchronisieren: Hallo, ich möchte zwei Outlook Kalender mit einem Google Kalender Synchronisieren den ich dann auf meinem Handy nutze. Meine Konstellation ist folgende: Ich nutze zwei verschiedene Outlook...
  4. Fehler beim Parsen bei google Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Parsen bei google Tabelle: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit Excel und leider bin ich in Excel nicht so gut, dass ich selbst eine Lösung finde. Deshalb wäre ich unheimlich froh, wenn mir jemand hier helfen würde....
  5. Google Maps Standort in Excel Anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Google Maps Standort in Excel Anzeigen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand Helfen. Vielleicht geht das auch nicht! Ich möchte mit Excel eine Datei erstellen, wenn der Techniker vor einem Krankenhaus steht und er in eine...
  6. Google Kalender und VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Google Kalender und VBA: (dito für Access siehe https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=371516) Hallo Forum, in diesem Forum ist das Thema bereits an mehreren Stellen angeschnitten worden, viele Beträge (konnten)...
  7. Google Kalender und VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Google Kalender und VBA: Hallo Forum, in diesem Forum ist das Thema bereits an mehreren Stellen angeschnitten worden, viele Beträge (konnten) nicht beantwortet / abschlossen werden. Ein vielversprechender Ansatz ist unter...
  8. Daten aus Google Drive Tabelle automatisch synchronisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Google Drive Tabelle automatisch synchronisieren: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich bin Ersteller und Besitzer einer Excel-Tabelle. Diese habe ich für meine Kollegen zum bearbeiten freigegeben. Da ich diese Tabelle ja nun offline und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden