Office: (Office 2016) excel automatisch berechnen

Helfe beim Thema excel automatisch berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, bis dato war in meinem excel (2016) die option "automatisch berechnen" gespeichert. aus irgend einen mir unbekannten grund ist diese option auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von willi2506, 30. November 2017.

  1. excel automatisch berechnen


    hi, bis dato war in meinem excel (2016) die option "automatisch berechnen" gespeichert. aus irgend einen mir unbekannten grund ist diese option auf "manuell" umgestellt worden. auch wenn ich "automatisch berechnen" anhake und sichere, beim nächsten öffnen des excel sheets ist wieder "manuell berechnen" vermerkt. was muss ich tun um wieder dauerhaft "automatisch .." zu haben. danke für eure hilfe! lg willi
     
    willi2506, 30. November 2017
    #1
  2. Moin!
    Benenne mal im Verzeichnis C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Microsoft\Excel
    die Datei Excel15.xlsb in Excel15.old um und starte Excel neu.
    Besagte Datei wird dann neu angelegt (sie ist etwas ähnliches wie die Normal.dot in Word).
    Wenn im laufenden Betrieb keine Probleme auftreten, kannst Du die *.old löschen, musst Du aber nicht.

    Gruß Ralf
     
  3. hallo ralf,
    danke für deine hilfestellung, leider hat es nicht geklappt .... hättest du vielleicht noch eine andere idee?
    danke!
    lg willi
     
    willi2506, 30. November 2017
    #3
  4. excel automatisch berechnen

    Dann fällt mir nur noch ein, das in dieser bestimmten Mappe z.B. ein Workbook_Open werkelt, welches die Berechnung ausschaltet.
    Suche im VBE mal nach Application.Calculation (Suchen in aktuellem Projekt).
    Ansonsten müsstest Du mal die Datei anonymisieren und hochladen.

    Gruß Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2017
  5. herzlichen dank ralf, aber das was du da schreibst ist mir leider zu "hoch". bin ein einfacher user ....
    kannst du mir bitte erklären wie das anonymisieren geht bzw. ob ich dir auf irgend eine adresse die datei senden darf?
    bin jetzt 2 tage schifahren, vielleicht können wir das eventuell am sonntag machen? oder bin ich da zu blauäugig?
    nochmals dankE
    lg willi
     
    willi2506, 30. November 2017
    #5
  6. Kommt auf Deine Künste beim Skifahren an, ob Du blauäugig sein wirst. ;)

    Betrifft es nur diese eine Datei und hat sie die Endung .xlsm oder .xlsb?
    Dann kannst Du im Prinzig alles löschen, es geht dann nur um den evtl. Code.,
    Hochladen geht hier im Forum unter Erweitert, Anhänge verwalten.

    Wenn es alle Dateien betriftt, dann wird es ein Add-In oder die Personal.xlsb sein.
    Wenn Dir dies nichts sagt, solltest Du lieber vor Ort Rat einholen, denn dies kann ein Forum dann nicht mehr stemmen.

    P.S.:
    Auch wenn es schick erscheinen mag, hier alles klein zu schreiben:
    Ich mag dies nicht, hat etwas mit "Mühe geben" des Fragestellenden zu tun.

    Gruß Ralf
     
Thema:

excel automatisch berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. excel automatisch berechnen - Similar Threads - excel automatisch berechnen

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die gesetzlichen Pausen automatisch abgezogen werden. Das heisst ab einer gewissen Anzahl Stunden sollen Automatisch 30min oder 1h...
  4. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  5. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  6. Excel Zellen automatisch zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  7. IBAN in Excel automatisch berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    IBAN in Excel automatisch berechnen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Automatisierung der IBAN in einer Tabelle. Ich möchte in einer Zelle aus der vorhandenen Kontonummer und BLZ, die IBAN automatisch erzeugen. Dabei soll...
  8. Tabelle automatisch berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch berechnen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und deshalb erstmal ein Hallo :cool: Ich habe mich hier im Forum umgesehen und leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Nun stelle ich sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden