Office: (Office 2016) Datum+Uhrzeit in Excel vergleichen und einfärben

Helfe beim Thema Datum+Uhrzeit in Excel vergleichen und einfärben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon mit der "bedingten Formatierung" und "Wenn/Dann" rumgespielt, aber da ich wirklich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alh_92, 30. November 2017.

  1. alh_92 Neuer User

    Datum+Uhrzeit in Excel vergleichen und einfärben


    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon mit der "bedingten Formatierung" und "Wenn/Dann" rumgespielt, aber da ich wirklich kein Excelprofi bin frage ich euch.

    Ich muss fürs Geschäft eine Tabelle/Auswertung erstellen, in der es darum geht zwei Spalten mit unterschiedlichem Datum+Uhrzeit zu vergleichen und eine dritte Spalte dann dementsprechen einzufärben (am besten auch mit Text).

    Verglichen werden hier das Datum+Uhrzeit "spätestens zu erledigen" und das Datum+Uhrzeit "tatsächliche Wiederherstellungszeit" um herauszufinden, ob die SLA (Service Level Agreement) eingehalten wurde (grün "SLA eingehalten") oder ob die Zeit überschritten wurde (rot).

    Anbei ein Beispielbild:
    Datum+Uhrzeit in Excel vergleichen und einfärben SLA Auswertung.PNG

    Vielen Dank im Voraus!

    LG alh_92
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    in der bed. Formatierung legst du 2 Formeln an:

    Für den Text in der Zelle:
    <a2;"sla eingehalten";"")[="" php]

    Gruß,
    steve1da</a2;"sla>
     
    steve1da, 30. November 2017
    #2
  3. Moin!
    Markiere Spalte C
    Als Formel der bedingten Formatierung:
    =B1&lt;A1
    Format: ausfüllen grün

    Den Text erzeugst Du mit einer Wenn()-Formel.

    Gruß Ralf
     
  4. alh_92 Neuer User

    Datum+Uhrzeit in Excel vergleichen und einfärben

    Hallo Ihr beiden,

    Vielen Dank!

    Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen :)

    LG
    alh_92
     
Thema:

Datum+Uhrzeit in Excel vergleichen und einfärben

Die Seite wird geladen...
  1. Datum+Uhrzeit in Excel vergleichen und einfärben - Similar Threads - Datum+Uhrzeit Excel vergleichen

  2. Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne für jeden Wochentag die früheste Uhrzeit herausfinden (siehe Anhang). Zunächst habe ich es ganz einfach versucht, indem ich alle Uhrzeiten auf der Y-Achse und das...
  3. Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Zum Sachverhalt: Es gibt 2 Tabellenblätter; 1. Blatt = Projektblatt mit Projektanfang und ~ende - Blatt 2 = Hilfsblatt mit Angabe, wie viele Stunden der...
  4. x-y-Diagramm mit Datum(x-Achse) und Uhrzeit(y-Achse)

    in Microsoft Excel Hilfe
    x-y-Diagramm mit Datum(x-Achse) und Uhrzeit(y-Achse): Hallo, ich möchte gerne aus diesen beiden Spalten ein x-y-Diagramm erstellen: Date Time 16. Dezember 2020 17:01 6. August 2020 12:29...
  5. Excel VBA -- Datum und Uhrzeit zerlegen und aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA -- Datum und Uhrzeit zerlegen und aufteilen: Hallo zusammen, ich bin komplett neu auf dem Excel VBA Gebiet und kämpfe mit folgendem Problem, wobei mir Google auch nicht wirklich helfen konnte. Deswegen versuche ich hier mal mein Glück...
  6. Datum und Uhrzeit in eine Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit in eine Zelle: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] ich hätte gerne, dass das Datum und die Uhrzeit in einer Zelle zusammen stehen. Es ist auch bereits auf Benutzerdefiniert gestellt:...
  7. zählenwenn zwischen 2 Zeitpunkten

    in Microsoft Excel Hilfe
    zählenwenn zwischen 2 Zeitpunkten: Hallo zusammen, Ich habe momentan meine Probleme mit folgender Aufgabenstellung: Ich habe eine Tabelle mit folgenden relevanten Informationen vorgegeben: Motorradnummer, Status A, Status B...
  8. excel 2000: diagramme mit datum und uhrzeit....

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel 2000: diagramme mit datum und uhrzeit....: Hallo zusammen, ich brüte da gerade über einem Problem, dass mich schon länger nervt, aber ich nicht mehr aufschieben kann... ich importiere .txt dateien, die Monatsdaten enthalten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden