Office: (Office 2010) Inhaltsverzeichnis bei zweizeiliger überschrift

Helfe beim Thema Inhaltsverzeichnis bei zweizeiliger überschrift in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, ich möchte gerne ein Inhaltsverzeichnis in Word 2010 erstellen und habe folgendes Problem: Die nummerierte Überschrift geht über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von wordi, 1. Dezember 2017.

  1. wordi User

    Inhaltsverzeichnis bei zweizeiliger überschrift


    Hallo an Alle,

    ich möchte gerne ein Inhaltsverzeichnis in Word 2010 erstellen und habe folgendes Problem:
    Die nummerierte Überschrift geht über zwei Zeilen, also folgendermaßen:"

    I.
    Beginn​

    blabla
    blabla

    II.
    Mitte​

    [...]"

    Das Inhaltsverzeoichnis soll dann so aussehen:

    I. Beginn
    II. Mitte
    usw.

    Hat jemand eine Ahnung, wie das in Word umzusetzen ist (automatischen Inhaltsverzeichnis?

    Vielen Dank schon mal vorab
    wordi
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo wordi,

    ich werd aus deiner Darstellung nicht schlau, aber ich denke, du brauchst einen hängenden Einzug (siehe Bild). Den legst du bei markiertem Inhaltsverzeichniseintrag im Lineal fest. Er sollte sich automatisch auf alle Einträge der gleichen Ebene vererben. D.h. du musst die Operation je 1 mal pro Ebene machen.

    Wenn ich falsch liege, lad ein Musterdokument hoch.
     
    Gerhard H, 1. Dezember 2017
    #2
Thema:

Inhaltsverzeichnis bei zweizeiliger überschrift

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltsverzeichnis bei zweizeiliger überschrift - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis zweizeiliger überschrift

  2. Automatisiertes Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisiertes Inhaltsverzeichnis: Hallo ihr Lieben, ich wollte für meine Doktorarbeit ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellen und dabei kommt immer wieder das Problem dass mittendrin die Formatierung geändert wird und...
  3. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  4. Inhaltsverzeichnis erstellen in anderem Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis erstellen in anderem Dokument: Hallo, ich möchte mit Word mein Inhaltsverzeichnis für meine Bachelorarbeit erstellen. Ich habe in einem Dokument das Gerüst aufgeschrieben und mit Überschrift 1, 2 und 3 aus den Vorlagen...
  5. Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis: Nabend, ich stecke momentan mitten in einer Seminarfacharbeit und frage mich nun, wie ich ein Inhaltsverzeichnis vernünftig nach meinen Bedingungen erstellen kann. Wenn ich zum Beispiel ein...
  6. Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse: Hallo Leute, ich habe eine Word-Datei, in der es 2 unabhängige Inhaltsverzeichnisse geben soll. Im ersten Verzeichnis stehen immer nur die neuesten Infos. Im zweiten Verzeichnis stehen alle...
  7. Citavi verändert Automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Citavi verändert Automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe grade versucht mein automatisches Inhaltsverzeichnis so einzustellen, dass die Unterkapitel auf verschiedenen Ebenen jeweils etwas mehr eingerückt sind. Leider verhindert Citavi,...
  8. Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit der Word Formatierung. Ich benutze das Standard Inhaltsverzeichnis mit den Überschriften 1 - 3. Bei den ersten 10 Seiten geht alles gut, ich nutze einen...
Schlagworte:

Users found this page by searching for:

  1. wie macht man eine überschrift zweizeilig

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden