Office: (Office 2010) Zellen farblich markieren "Wenn"

Helfe beim Thema Zellen farblich markieren "Wenn" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an die Excelprofis, ich bin Neuling und habe folgendes Problem. Grundkenntnise mier bediengter Formatierung sind vorhanden. Ich hoffe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SkillorLuck, 7. Dezember 2017.

  1. Zellen farblich markieren "Wenn"


    Hallo an die Excelprofis,

    ich bin Neuling und habe folgendes Problem. Grundkenntnise mier bediengter Formatierung sind vorhanden.
    Ich hoffe ich kann es deutlich zum Ausdruck bringen, da mir die möglichkeit fehlt etwas anzuhängen.

    Ich hoffe das ganze geht ohne VBA.

    Zur Erstellung eines Dienstplanes benötige ich:

    In B1 wird die Eintragung "TE" vorgenommen. Jetzt wird in C1 eine Eintragung gemacht "E" oder "TE" oder "T".
    Ist eine Eintragung dieser Art erfolgt, soll diese Zelle hervorgehoben werden.
    Es soll immer nur die Zelle rechts daneben hervorgehoben werden, falls dort die Eintragung erfolgt ist.
    Anderseits ist es erlaubt das B1 "TE" enthält, C1 leer ist und D1 wieder "TE" enthält. Dann muss widerrum bei einer Eintragung in E1, diese Zelle hervorgehoben werden.

    BSP:

    A1 B1 C1 D1 E1 F1 G1 H1 .......
    Max TE T(markieren) TE TE
    Peter TE E (markieren)
    Paul T(erlaubt) E(erlaubt) TE TE(markieren)

    das ganze für beliebige Anzahl an Namen in A.

    Ich hoffe es ist deutlich geworden das vor einem, also links von "TE" ein "T" oder "E" stehen darf ohne das es markiert wird.
    Wenn aber eine Eintragung rechts von "TE" erfolgt, dann muss er hervorgehoben werden.

    BSP, in Klammern () soll hervorgehoben werden

    Tabelle "Januar"
    Name 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
    Max E E TE E T TE (E) T T TE E
    Peter TE TE TE TE (T) T
    Paul T T T TE T E E TE (T) TE E T

    Ich hoffe e war deutlich genug und es kann mir jemand weiterhelfen.

    MFG Jan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    SkillorLuck, 7. Dezember 2017
    #1
Thema:

Zellen farblich markieren "Wenn"

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen farblich markieren "Wenn" - Similar Threads - Zellen farblich markieren

  2. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden. Ich schaffe aber mit der bedingten...
  3. Duplikate in in 1,5 Zellen farblich markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate in in 1,5 Zellen farblich markieren: Ich muss in einer Tabelle mit tausenden von Musiktiteln Duplikate finden und farblich markieren. Dafür dürfen allerdings nicht beide Zellen (also Interpret und Titel) einbezogen werden, da bei...
  4. Zelle farblich markieren wenn Datum älter als 1 Jahr ist bzw. abläuft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle farblich markieren wenn Datum älter als 1 Jahr ist bzw. abläuft: Hallo zusammen, ich habe gesteren das www durchgesucht und etliche bedingte Formatierungen ausprobiert, leider hat alles nicht so gefruchtet wie ich es mir gewünscht habe. Ich habe folgendes...
  5. Bei Veränderung einer Zelle diese farblich markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Veränderung einer Zelle diese farblich markieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne innerhalb einer Range überprüfen, ob sich der Wert einer Zelle verändert hat. Ist dies der Fall, soll sich die Füllfarbe der Zelle ändern. Im Internet habe ich...
  6. Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text": Hallo zusammen, ich benutze Office 2019 und möchte auf eine Tabelle verschiedene bedingte Formatierungsregeln anwenden. Folgende Regeln für die Tabelle A1:C10 habe ich angelegt: Formel:...
  7. Zellen vergleichen und farblich markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen vergleichen und farblich markieren: Hallo zusammen Ich möchte mir die manuelle Arbeit etwas erleichtern und möchte dazu Zellen vergleichen die, leider, nicht im gleichen Format sind. Konkret ist es so, dass die beiden Zellen so...
  8. Zelle per Mausklick farblich markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per Mausklick farblich markieren?: Hallo und guten Morgen, gibt es eine Formel, mit der man eine Zelle nur per Mausklick farblich markieren und demarkieren kann? Da mir dafür momentan jegliche Vorstellungskraft fehlt, wüsste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden