Office: (Office 2016) Feldnamen lassen sich nicht ändern

Helfe beim Thema Feldnamen lassen sich nicht ändern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an die Experten Leider ist mir keine Antwort zu o.g. Thema über die Suche angezeigt worden. Deshalb komme ich mit dieser, wie ich denke, relativ... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von wolla61, 10. Dezember 2017.

  1. Feldnamen lassen sich nicht ändern


    Hallo an die Experten

    Leider ist mir keine Antwort zu o.g. Thema über die Suche angezeigt worden. Deshalb komme ich mit dieser, wie ich denke, relativ simplen Frage über das Forum als "neuem Thema".

    Ich gehe gerade meiner allerersten Schritte in Access (2016 unter Windows 10 im Rahmen von Office 365). Ich habe eine Vorlage für "Kontakte" heruntergeladen und versuche diese zaghaft zu erweitern. So ist es mir gelungen in der Tabelle "erweiterte Kontakte" (war vorgegeben) 2 neue Spalten in der Datenblattansicht mit den Feldnamen "Geburtstag" und "E-Mail 2" zu erstellen. Bei dem Versuch eine 3. zus. Spalte "IBAN" zu erzeugen, scheitere ich schon. Die Spalte wird zwar erstellt, aber kann nicht umbenannt werden. Es steht vorgegeben "Feld 1".

    Auch die anderen Spaltenüberschriften können über "Rechtsklick" nicht geändert werden. Auch das Hinzufügen der Registerkarte Felder über Optionen-Menüband erweitern funktioniert nicht. Der Button "Feldnamen ändern" ist nicht aktiviert.

    Ich vermute, dass ich irgendwo unbeabsichtigt geklickt habe und diese Funktion jetzt deaktiviert habe. Ist jemand da draußen, der meine Ausführung versteht und mir sagen kann wie oder wo ich Abhilfe schaffen/erhalten kann?

    Vielen Dank
     
Thema:

Feldnamen lassen sich nicht ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Feldnamen lassen sich nicht ändern - Similar Threads - Feldnamen ändern

  2. Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen: Hallo, ich möchte die Einträge eines Listenfelds mit einem bestimmten Feldnamen innerhalb einer VBA-Routine verbinden, stosse da aber programmiertechnisch an meine Grenzen... Hintergrund: Für den...
  3. Feldname für Bedingung zusamensetzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Feldname für Bedingung zusamensetzen: Hallo Leute Habe ein Formular mit: ungebundenes Textfeld: Text1 Ereignis: Nach Aktualisierung Wenn ich folgendes nutze funktioniert es: If Me!Text1 "" Then Und die funktionieren nicht: Dim...
  4. Bedingte Formatierung abhängig vom eigenen Feldnamen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bedingte Formatierung abhängig vom eigenen Feldnamen: Hallo zusammen, ich habe ein Endlosformular für die monatsweise Anzeige von Mitarbeiter-Schichtmodellen. Das bedeutet 31 Textfelder für max. 31 Tage eines Monats, die von "T1" bis "T31" heißen....
  5. Recordset-Feldname mit Variable verbinden

    in Microsoft Access Hilfe
    Recordset-Feldname mit Variable verbinden: Hallo, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich einen Recordset-Feldnamen mit einer Variablen kombinieren kann. Ein Pivot-Recordset stellt mir Feldnamen zur Verfügung, die etwa so aussehen:...
  6. Feldname in Abfrage per VBA ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Feldname in Abfrage per VBA ändern: Hallo, ich möchte Feldnamen in Abfragen per VBA ändern, ähnlich folgender Zeile für das Gleiche in Tabellen. CurrentDb.TableDefs("Tabelle1").Fields("AlterName").Name = "NeuerName" Hat jemand...
  7. TransferSpreadsheet: Feldnamen ändern sich

    in Microsoft Access Hilfe
    TransferSpreadsheet: Feldnamen ändern sich: Hallo, bisher habe ich mit TransferSpreadsheet ein Excel Worksheet nach Acress importiert. Dort habe ich es dann weiterverarbeitet. Die erste Zeile der Excel Tabelle waren die Feldnamen...nun hat...
  8. Einstellung Feld-Name in Office 2013

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einstellung Feld-Name in Office 2013: Hallo, wir haben automatische Tabellen von Office 2003, die Feldnamen enthalten. Ab und zu kommt es vor, dass sich der Bereich durch manuelle Eingriffe der User verschiebt. Wo kann man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden