Office: (Office 2016) Zeile aus einem Word Dokument Auslesen und an anderem Platz im Dokument ändern

Helfe beim Thema Zeile aus einem Word Dokument Auslesen und an anderem Platz im Dokument ändern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich habe mich gerade hier angemeldet da ich eine Lösung für ein Problem suche. Folgende Situation: Ich habe eine Word Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von choffmeister, 13. Dezember 2017.

  1. Zeile aus einem Word Dokument Auslesen und an anderem Platz im Dokument ändern


    Hallo an alle, ich habe mich gerade hier angemeldet da ich eine Lösung für ein Problem suche.

    Folgende Situation:
    Ich habe eine Word Datei erstellt, bei der Ich für eine Anforderung einige Informationen eintrage und diese Wiederum wiederholt im Word Dokument auftauchen. Nun möchte ich aber nicht jedes mal das ganze Dokument durchgehen, sondern nur in einem Bereich die Daten erfassen und weiter unten im Dokument wo sich die Daten wiederholen automatisch geändert haben.
    Geht das ? Wenn ja wie ?

    Beispiel ich erfasse zu Anfang :
    1) Bestellnummer
    2) Ablageort
    3) Besteller


    Weiter unten, sind nun genau die selben Daten einzutragen, dies soll aber nach Eingabe der Anfangsdaten Automatisch geschehen.

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
    choffmeister, 13. Dezember 2017
    #1
  2. podie Erfahrener User
    Hallo choffmeister,

    Du kannst die zu wiederholenden "Worte" als Textmarke hinterlegen und an den Stellen im Dokumente einfügen wo sie wieder erscheinen sollen.

    Beispiel:
    1. Bestell.-Nr. markieren
    2. Einfügen ==> Textmarke ==> Namen vergeben ==> Hinzufügen
    3. Platz im Dokument suchen
    4. Referenzen ==> Querverweis ==> Verweistyp: Textmarke ==> Einfügen

    Die Änderung wird durchgeführt, wenn Du einmal auf die Seitenansicht springst!
     
Thema:

Zeile aus einem Word Dokument Auslesen und an anderem Platz im Dokument ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Zeile aus einem Word Dokument Auslesen und an anderem Platz im Dokument ändern - Similar Threads - Zeile Word Dokument

  2. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  3. Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile)

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile): Hallo! Kurzfassung: Ich möchte einfach nur eine Tabelle erstellen, in der Abstände von 6 Pt. vor und nach jeder Tabellenzeile eingefügt sind. Der Zeilenabstand soll dabei "Einfach" sein, sodass...
  4. Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch: Hallo Forum, ich möchte ein Textfeld erstellen, welches sich in Breite und Höhe den Text anpasst. Meiner Erinnerung nach war dies immer kein Problem. Nun wird das Textfeld allerdings immer eine...
  5. Ein Excel Spalte umwandeln in eine Word Zeile, geht das?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Excel Spalte umwandeln in eine Word Zeile, geht das?: Hallo Leute, ich brauche eine Zeile mit Kundennummern um damit mit Outlook einen Abgleich zu machen, ob wir auch wirklich alle Kundennummern bearbeitet haben. Diese Kundennummern liegen in einer...
  6. Word 2016: Wie "Neu" Templates (Zeile) komplett von Startseite entfernen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016: Wie "Neu" Templates (Zeile) komplett von Startseite entfernen?: Wenn ich Word 2016 aufrufen, dann wird auf der Startseite oben eine komplette Zeile mit möglichen Templates eingeblendet. Also z.B. "Leeres Dokument", "Willkommen bei Word", "Einfacher...
  7. Entfernen einer Zeile in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Entfernen einer Zeile in Word: Entfernen einer Zeile in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  8. Word dokument gespeichert,aufeinmal alle Zeilen verschoben?!

    in Microsoft Word Hilfe
    Word dokument gespeichert,aufeinmal alle Zeilen verschoben?!: Immer wenn ich ein Word dokument speichere und dann neu aufrufe oder an jemanden sende,sind die Zeilen total verschoben :-? Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Einer meinte,dass hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden