Office: (Office 2010) Suche in 3 Spalten und das Resultat aus Spalte 4 in Spalte 10 schreiben

Helfe beim Thema Suche in 3 Spalten und das Resultat aus Spalte 4 in Spalte 10 schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche 3 Werte(Worte) in 3 Spalten und möchte den entsprechenden Wert aus der Spalte 4 in die Spalte 10 schreiben. Wenn möglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hansjoerg, 14. Dezember 2017.

  1. hansjoerg Neuer User

    Suche in 3 Spalten und das Resultat aus Spalte 4 in Spalte 10 schreiben


    Hallo zusammen,
    ich suche 3 Werte(Worte) in 3 Spalten und möchte den entsprechenden Wert aus der Spalte 4 in die Spalte 10 schreiben.
    Wenn möglich ohne Matrixformel.
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Vielen Dank für eure Vorschläge.

    Grüsse
    hansjoerg
     
    hansjoerg, 14. Dezember 2017
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    J1: {=INDEX(D:D;MIN(WENN((A:A=3)*(B:B=6)*(C:C=6);ZEILE(D:D))))}

    mit Nr. 5, oder ohne mit

    J1: =INDEX(D:D;VERGLEICH(2;INDEX(1/(A:A=3)/(B:B=6)/(C:C=6););ZEILE(D:D)))

    (dringend: Bereiche begrenzen! Dient nur der Kurzschreibe hier)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
  3. hansjoerg Neuer User
    Hallo lupo1,
    habe die 2.Variante probiert. Funktioniert wunderbar.
    Vielen Dank.

    Gruss
    hansjoerg
     
    hansjoerg, 14. Dezember 2017
    #3
Thema:

Suche in 3 Spalten und das Resultat aus Spalte 4 in Spalte 10 schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Suche in 3 Spalten und das Resultat aus Spalte 4 in Spalte 10 schreiben - Similar Threads - Suche Spalten Resultat

  2. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  3. WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt: Hallo an alle hier, mein Problem in Kürze: ich möchte Werte aus B1 in C1 kopieren; wenn in A1 Wert enthalten aus D1. Mit der "simplen" Variante: Werte in D1 enthalten, klappt das auch soweit...
  4. Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Tabelle eine prozenduale Verteilung erreichen. Meine Liste ist seeeehr lang und kann dynamisch sein, daher möchte ich nicht immer jede Zelle anpassen müssen....
  5. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  6. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  7. Mehrere verschiedene Ausdrücke in ganzer Spalte suchen und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere verschiedene Ausdrücke in ganzer Spalte suchen und löschen: Hallo, ich möchte in den Zellen einer Spalte verschiedene Ausdrücke suchen und diese löschen. Ich kann das zwar mit folgender Funktion, die ich mehrfach hintereinander ausführe machen,...
  8. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden