Office: (Office 2010) Excel Dynamische Diagramme

Helfe beim Thema Excel Dynamische Diagramme in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe ein Sportgerät welches die Daten ins Internet hoch läd, leider nicht immer korrekt und auch die Diagramme sind nicht richtig welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von darla_666, 20. Dezember 2017.

  1. Excel Dynamische Diagramme


    Hallo,
    Ich habe ein Sportgerät welches die Daten ins Internet hoch läd, leider nicht immer korrekt und auch die Diagramme sind nicht richtig welche dort angezeigt werden.
    Da mein Vater eine TomTom Uhr hat habe ich mich dort von den Diagrammen inspirieren lassen.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe meine richtigen Daten in eine Tabelle (Vorlage aus dem Internet) eingefügt und möchte nun Diagramme erstellen.

    Ich habe da schon ein wenig gegoogelt jedoch komme ich nicht klar.

    Ich möchte ein Diagramm wo ich auswählen kann wie die Daten angezeigt werden (pro Monat, pro Jahr, pro Woche, letzte 7 Tage) und ich möchte auswählen was angezeigt wird (Anzahl der Aktivitäten, Zeit, Distanz, Kalorien und durchschnittliche Distanz.)
    Dieses Diagramm soll sich automatisch den Daten anpassen. z.b. wenn ein neues Jahr beginnt bzw ein neuer Monat.

    Leider bin ich etwas planlos.

    Im Anhang habe ich die Excel Tabelle mit den Daten hinzugefügt und zwei Beispiele von TomTom wie dort die Tabellen aussehen.

    Ich hoffe dass meine Erklärungen verständlich waren und dass mir jemand helfen kann.

    Ich danke euch vielmals für eure Mühe



    http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=1845396&posted=1#post1845396
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
    darla_666, 20. Dezember 2017
    #1
  2. Hallo,

    da nun die Feiertage vorbei sind möchte ich diese Thema gerne nochmal anstupsen.
    Ich danke euch für jede Hilfe.

    MFG
     
    darla_666, 4. Januar 2018
    #2
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    dies könne (in etwa) mit einer Pivottabelle funktionieren und dem dazugehörigen Pivotchart.
    Anbei ein kleines Bsp., an Ermangelung von mehr Daten...
     
    silex1, 5. Januar 2018
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Excel Dynamische Diagramme

    Beverly, 5. Januar 2018
    #4
  5. Hallo, danke für deine Antwort,
    leider komme ich nicht ganz klar mit den Pivot Tabellen, es bringt noch nicht das Ergebnis welches ich mir vorstelle.
    Welche Daten würden denn noch fehlen?
    Danke für deine Hilfe
     
    darla_666, 7. Januar 2018
    #5
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    in Deiner Datei ist die Datenmenge zu gering. Es müsste mehr Auswahl an Jahren sowie Monaten und Aktivitäten da sein, um es testen zu können.
     
    silex1, 8. Januar 2018
    #6
  7. Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich habe einige Daten in die Tabelle eingefügt.
    Die Aktivität wird immer die gleiche sein.
    Ist die Datenmenge nun besser zum testen?
    MFG
     
    darla_666, 8. Januar 2018
    #7
  8. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Excel Dynamische Diagramme

    Hallo,

    heir nochmals die Datei zurück. Sicher gibt es Profis, die mit der Pivot mehr anfangen können und auch andere Einstellmöglichkeiten kennen, jedoch wird es nicht ganz so werden, wie in Deinen Vorbildern.
    Schau einfach mal...
    In der Pivot kannst Du die Jahre/Monate/Tage filtern und der Chart passt sich dann an. Wie gesagt, ich kann es nicht besser...Excel Dynamische Diagramme :(
     
  9. Hallo,

    tut mir leid dass ich mich so spät erst melde.

    Ich habe die Pivot von dir versucht leider komme ich nicht ganz mit Pivot klar.

    Deshalb wollt ich nun eine andere Herangehensweise probieren.
    Heute habe ich versucht die Liste anders zu verarbeiten z.b. die Gesamtzahl der Kalorien für 2017 und 2018 auf der Seite oder einem anderen Blatt ausrechnen und diese dann in ein Diagramm einzupacken jedoch stoße ich auf folgendes Problem und zwar aktualisiert sich meine Formel nicht wenn ich eine Zelle einfüge. Und ich kriege die Formel nicht ganz hin wenn ich sage dass die addiert werden soll unter berücksichtung des Datums. Also Summe wenn Datum zwischen 31.12.2016 und 01.01.2018 liegt = 2017
    Somit muss ich jedes Mal wenn ich für 2018 noch eine Zeile einfüge auch meine ganzen Formel anpassen.

    Danke dir für deine Hilfe.

    MFG
     
    darla_666, 20. Januar 2018
    #9
Thema:

Excel Dynamische Diagramme

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Dynamische Diagramme - Similar Threads - Excel Dynamische Diagramme

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  5. Übertragung dynamischer Diagramme aus Excel in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Übertragung dynamischer Diagramme aus Excel in PowerPoint: Hallo allerseits! Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, da es zum ersten Mal seit Langem so weit gekommen ist, dass ich nicht über die Google-Suche die Lösung meines Problems recherchieren...
  6. Excel vba und dynamische generierung von Diagrammen (Verzweiflung pur)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel vba und dynamische generierung von Diagrammen (Verzweiflung pur): Hallo, ich bin am verzweifeln. Der dynamische aufbau der Graphen funktioniert nicht so wie ich mir das gedacht habe. Folgende Tabelle soll in einem Graphen dargestellt werden 'P-date'...
  7. Diagramm ohne Urlaubstage / Wochenende

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm ohne Urlaubstage / Wochenende: Hallo zusammen, ich habe ewig im Internet nachgeforscht, wie mein Problem zu lösen ist. Es handelt sich um einen Stundenrechner, welcher mir automatisch meine Arbeitsstunden berechnet und mir...
  8. dynamisches Diagramm - VBA Frage - Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    dynamisches Diagramm - VBA Frage - Excel 2003: Guten Morgen miteinander, habe mal wieder ein Problem mit einer VBA Programmierung. Bisher: Ich habe Geschäftsjahr mit den einzelnen Monate von Okt bis Sept. Diese Monate sind Gruppiert in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden