Office: (Office 2016) Monatliche Wareneingänge seit 2003

Helfe beim Thema Monatliche Wareneingänge seit 2003 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes (mein) Problem: Ich habe zwar einige DB's mit Hilfe von einigen Foren erstellt und auch brauchbare Ergebnisse erzielt, doch hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von joergpiszczolka@web.de, 29. Dezember 2017.

  1. Monatliche Wareneingänge seit 2003


    Hallo, folgendes (mein) Problem:

    Ich habe zwar einige DB's mit Hilfe von einigen Foren erstellt und auch brauchbare Ergebnisse erzielt, doch hier scheitere ich.

    Seit Oktober 2003 erfassen wir unsere Wareneingänge nach unterschiedlichen Kriterien in einer Excel-Tabelle, nach 14 Jahren wird die aber für Auswertungen zu komplex und übersichtlich.

    Beim erstellen einer Datenbank mit Access stoße ich wiederholt an meine Grenzen und die Forenbeiträge zu diesen oder ähnlichen Themen kann ich mangels Verständnis oder Unvermögens nicht umsetzen.

    Bisherige Vorgehensweise: Alte Exceltabelle in Access importiert (Tageserfassung) und eine Abfrage (Tageserfassung Abfrage) mit allen Feldern erstellt. Ein Formular (Tageserfassung) für die zukünftige Erfassung erstellt, basierend auf der Abfrage.

    Nun möchte ich in diesem Formular nicht nur neue Daten erfassen, sondern auch "alte" darstellen, was auch klappt, Leider komme ich mit dem Summieren folgender Datenfelder begrenzt auf Monat und Jahr nicht klar:

    - [Gelieferte Pakete]
    - [davon QS1 Artikel]
    - [davon DTS Artikel (QS1)]
    - Rest

    Ich möchte in dem Formular die jeweils aktuellen Gesamtsummen pro Monat/Jahr anzeigen lassen. Bis jetzt bekomme ich nur den gesamten Zeitraum seit 2003 dargestellt.

    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe...

    Gruß, Jörg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2017
    joergpiszczolka@web.de, 29. Dezember 2017
    #1
Thema:

Monatliche Wareneingänge seit 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Monatliche Wareneingänge seit 2003 - Similar Threads - Monatliche Wareneingänge 2003

  2. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  3. SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten: Guten Morgen! Ich möchte Beträge für einzelne Monate aufsummieren, habe aber nur die Datumsangabe. Zusätzlich soll nach einem zweiten Kriterium gesucht werden. Ich denke, dass es mit der...
  4. TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen: Hallo, ich muss übergangsweise monatsweise ein Kassenbuch in Excel führen. Ich habe im 1. Reiter ein Tabellenblatt. Dieses enthält Formeln sowie in Zelle B2 das aktuelle Datum. Was ich gern...
  5. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  6. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  7. Gesamtliste auf Monate/Reiter aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtliste auf Monate/Reiter aufteilen: Hallo liebe Excel-Profis! Ich sitze jetzt schon einige Zeit an einem Problem bei dem ich aber irgendwie nicht voran komme und die Hoffnung habe, hier Hilfe zu bekommen. Ich habe eine Excelliste...
  8. Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen: Guten Tag Ich plage mich schon seit 2 Tagen an diesem Problem. Für meine Nächigungstaxenberechnung benötige ich folgendes: Es gibt ein Aufehthalsdatum eines Gastes, zb 01.0.2023 bis 15.02.2023...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden