Ergebnis 1 bis 1 von 1

Monatliche Wareneingänge seit 2003

Hallo, folgendes (mein) Problem:

Ich habe zwar einige DB's mit Hilfe von einigen Foren erstellt und auch brauchbare Ergebnisse erzielt, doch hier scheitere ich.

Seit Oktober 2003 erfassen wir unsere Wareneingänge nach unterschiedlichen Kriterien in einer Excel-Tabelle, nach 14 Jahren wird die aber für Auswertungen zu komplex und übersichtlich.

Beim erstellen einer Datenbank mit Access stoße ich wiederholt an meine Grenzen und die Forenbeiträge zu diesen oder ähnlichen Themen kann ich mangels Verständnis oder Unvermögens nicht umsetzen.

Bisherige Vorgehensweise: Alte Exceltabelle in Access importiert (Tageserfassung) und eine Abfrage (Tageserfassung Abfrage) mit allen Feldern erstellt. Ein Formular (Tageserfassung) für die zukünftige Erfassung erstellt, basierend auf der Abfrage.

Nun möchte ich in diesem Formular nicht nur neue Daten erfassen, sondern auch "alte" darstellen, was auch klappt, Leider komme ich mit dem Summieren folgender Datenfelder begrenzt auf Monat und Jahr nicht klar:

- [Gelieferte Pakete]
    - [davon QS1 Artikel]
    - [davon DTS Artikel (QS1)]
    - Rest

Ich möchte in dem Formular die jeweils aktuellen Gesamtsummen pro Monat/Jahr anzeigen lassen. Bis jetzt bekomme ich nur den gesamten Zeitraum seit 2003 dargestellt.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe...

Gruß, Jörg
    Geändert von silex1 (31.12.2017 um 16:00 Uhr) Grund: entcryptet