Office: (Office XP) Userform fixieren

Helfe beim Thema Userform fixieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin Schülerin und arbeite auf ein alten Rechner mit Office XP. Als Laie und würde ich gern meine bestehende Arbeit in Excel ergänzen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ramona Gilli, 5. Januar 2018.

  1. Userform fixieren


    Hallo,

    ich bin Schülerin und arbeite auf ein alten Rechner mit Office XP. Als Laie und würde ich gern meine bestehende Arbeit in Excel ergänzen.

    Ich habe eine Userform1 (bezeichnet mit Capition "Rechnen") die ich fixieren möchte, so daß ich sie mit DragandDrop nicht mit der Maus verschieben kann, damit ich kein Zugriff auf die Tabellenblätter habe
    Welchen Code muß ich dafür schreiben?

    Es wäre sehr schön, wenn ich eine Antwort auf meine Fragen bekäme oder diese teilweise beantwortet werden könnte. Leider bin ich kein Programmiergenie, d.h. ausführlich den Code beschrieben mit
    Sub

    End
    wäre sehr hilfreich

    Vielen Dank im Voraus

    Ramona
     
    Ramona Gilli, 5. Januar 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
Thema:

Userform fixieren

Die Seite wird geladen...
  1. Userform fixieren - Similar Threads - Userform fixieren

  2. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  3. Datum in Userform formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  4. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  5. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  6. UserForm wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm wechseln: Hallo Vorweg der Hinweis, dass ich ein VBA-Programm habe, welches von einem anderen erstellt wurde der mir nicht mehr zur Verfügung steht. Habe Erweiterungen bisher mühsam durch Zusammentragen von...
  7. Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen, wieder eine Anfängerfrage. Ich habe eine Userform, deren Daten über einen CommandButton zum Teil in zwei Tabellenblätter übertragen werden. Wie kann ich es verhindern, dass dabei...
  8. Kann man UserForm fest auf Bildschirm fixieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kann man UserForm fest auf Bildschirm fixieren?: Moin werte Gemeinschaft... Ich sitze hier gerade an meienm Projekt und mir kam die eine UserForm oder einen CommandButton an einer festgelegten Position des Bildschirms zu fixieren. Geht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden