Office: (Office 2016) Teilarbeitszeit errechnen

Helfe beim Thema Teilarbeitszeit errechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, wie errechne ich am besten eine Teilarbeitszeit? Beispiel Startzeit (A1) = 20:00 Uhr Endzeit (A2) = 04:00 Uhr Arbeitszeit davon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jandb1980, 6. Januar 2018.

  1. Jandb1980 Erfahrener User

    Teilarbeitszeit errechnen


    Hallo Leute,

    wie errechne ich am besten eine Teilarbeitszeit?

    Beispiel

    Startzeit (A1) = 20:00 Uhr
    Endzeit (A2) = 04:00 Uhr
    Arbeitszeit davon nach 0 Uhr (A3) = 4 Stunden

    Kann man irgendwie berechnen, wieviel Zeit der Arbeitszeit nach 0 Uhr gearbeitet wurde? Ich probiere schon ein paar Stunden und hab da irgendwie einen Knoten im Kopf Teilarbeitszeit errechnen :(

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
     
    Jandb1980, 6. Januar 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
  3. wilfried07 Erfahrener User
    Hallo!

    Meinst du es so?

    Tabelle1

    [TABLE]
    <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; "><col style="width:80px;"><col style="width:80px;"><col style="width:105px;"><col style="width:87px;"><col style="width:74px;"><col style="width:80px;"><col style="width:80px;"></colgroup><tbody>[TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD] [/TD]
    [TD]A[/TD]
    [TD]B[/TD]
    [TD]C[/TD]
    [TD]D[/TD]
    [TD]E[/TD]
    [TD]F[/TD]
    [TD]G[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]1[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD]Nacht von[/TD]
    [TD]Nacht bis[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]2[/TD]
    [TD]von[/TD]
    [TD]bis[/TD]
    [TD]Gesamt Stunden[/TD]
    [TD]Nachtstunden[/TD]
    [TD]Tagstunden[/TD]
    [TD="bgcolor: #c0c0c0, align: right"]22:00[/TD]
    [TD="bgcolor: #c0c0c0, align: right"]06:00[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]3[/TD]
    [TD="align: right"]19:00[/TD]
    [TD="align: right"]01:30[/TD]
    [TD="bgcolor: #ffcc99, align: right"]06:30[/TD]
    [TD="bgcolor: #00ffff, align: right"]03:30[/TD]
    [TD="bgcolor: #ffff00, align: right"]03:00[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]4[/TD]
    [TD="align: right"]14:00[/TD]
    [TD="align: right"]03:30[/TD]
    [TD="bgcolor: #ffcc99, align: right"]13:30[/TD]
    [TD="bgcolor: #00ffff, align: right"]05:30[/TD]
    [TD="bgcolor: #ffff00, align: right"]08:00[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

    [TABLE]
    <tbody>[TR]
    [TD]Formeln der Tabelle[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][TABLE]
    <tbody>[TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD]Zelle[/TD]
    [TD]Formel[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]C3[/TD]
    [TD]=REST(B3-A3;1)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]D3[/TD]
    [TD]=B3-A3+MAX(;F$2-MAX(G$2;B3))-MAX(;F$2-MAX(A3;G$2))+(A3>B3)*(1+G$2-F$2)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]E3[/TD]
    [TD]=C3-D3[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
    [/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]


    Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4


    Gruß
    Wilfried
     
    wilfried07, 6. Januar 2018
    #3
  4. Jandb1980 Erfahrener User

    Teilarbeitszeit errechnen

    Hey, vielen Dank euch :) Ich habe noch wie verrückt selber weiterprobiert. Ich habe mir in meiner Arbeitserfassung nun mit einer Hilfstabelle zur Berechnung geholfen und bin damit sehr zufrieden, werde mir eure Lösungen aber auch jetzt anschauen, um zu gucken, ob ich irgendwo Formeln von mir noch optimieren kann.

    VIELEN DANK EUCH :)
     
    Jandb1980, 6. Januar 2018
    #4
Thema:

Teilarbeitszeit errechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Teilarbeitszeit errechnen - Similar Threads - Teilarbeitszeit errechnen

  2. Excel Anzahl Anhand Obergrenzen errechnen lassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anzahl Anhand Obergrenzen errechnen lassen?: Hallo, ich frage mich gerade, ob Excel das auch könnte, ich wüsste allerdings nicht ob und wie das gehen sollte, deswegen sind meine Erwartungen sehr gering. Wenn wir in unserem Betrieb Bargeld...
  3. MwSt errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    MwSt errechnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Um bei einem Preis die MwSt. zu errechnen benutze ich die Formel: =A2*1,19 Allerdings habe ich das Problem, dass in manchen Zellen der Spalte kein Betrag...
  4. Berechung monatl. Kosten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechung monatl. Kosten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel erstellt, die versucht mein Problem etwas näher zu beschreiben. Gegeben ist eine Tabelle, welche Daten enthält, sowie ein Projekt, welches an dem Tag...
  5. Gesamtkosten berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtkosten berechnen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel angehängt, die mein Problem versucht zu beschreiben. In der linken Spalte finden Sich die Daten, an denen das Projekt jeweils durchgeführt wurde. Direkt...
  6. Restmenge an Medikamenten errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Restmenge an Medikamenten errechnen: Hallo. Ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe. Ich habe für eine ältere Dame eine Exel Datei erstellt, wo ich Ihre ganzen Medikamente eingetragen habe. Ich konnte auch eintragen, wie...
  7. Alter per Formel errechnen, Ausgabe immer 2 Stellig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alter per Formel errechnen, Ausgabe immer 2 Stellig: Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln, ich habe in meiner Liste eine Formel, mit der ich das Alter der Personen errechne: =DATEDIF(C3;DATUM(JAHR(HEUTE());12;31);"y")&"-j" Da ich die Excel Datei...
  8. Provision errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Provision errechnen: Servus, ich komme nicht weiter - zwar habe ich jetzt bei YouTube einiges über SVERWEIS und WVERWEIS gelernt, aber das hilft mir nicht. Ich möchte Gesamtprovisionen errechnen, das soll so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden