Office: (Office Version unbekannt) Hilfe bei einer Excel-Funktion

Helfe beim Thema Hilfe bei einer Excel-Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich wollte gerade 2 Tabellen erstellen, bei der aus der ersten Tabelle meheren Produkt unterschiedliche Keywords zugeordnet werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Seb.Mavrodakis, 8. Januar 2018.

  1. Hilfe bei einer Excel-Funktion


    Hallo zusammen,

    ich wollte gerade 2 Tabellen erstellen, bei der aus der ersten Tabelle meheren Produkt unterschiedliche Keywords zugeordnet werden (bspw. in Spalte A: A1="Erdbeer Eis"; A2="Fussball"; A3="Schokoladeneis", A4="Basketball" und dann in Spalte B die Zuordnung zum Artikel: B1=" Eis", B2="Sportartikel", B3="Eis",B4="Eis). Wie bekomme ich es hin bzw. wie lautet eine richtige Excel-Funktion, mit der ich aus der ersten Tabelle, nur die Keywords zu den Sportartikeln rausfiltern kann, sodass dann in der neuen Tabelle steht: Sportartikel= D1=Fussball, D2= Basketball.

    Ich hoffe der Sachverhalt ist einigermaßen verständlich rübergekommen. Würde mich über Antworten freuen.

    Beste Grüße
     
    Seb.Mavrodakis, 8. Januar 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 8. Januar 2018
    #2
Thema:

Hilfe bei einer Excel-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei einer Excel-Funktion - Similar Threads - Hilfe Excel Funktion

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  4. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  5. Hilfe bei VBA-Programmierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA-Programmierung: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein VBA-Programm bzw. -Funktion. Folgender Sachverhalt: Ich habe Rohdaten in einer Textdatei, die ich mir in Excel...
  6. Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen: Hallo Zusammen, leider bin ich in Excel Funktionen nicht so erfahren und würde euch hierbei um Hilfe bitten, ob folgende Abfragen überhaupt möglich sind. Erstmal zum bisherigen Stand. Ich habe...
  7. Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel: Hallo zusammen! Für ein Projekt muss ich auf Excel einen Fragebogen erstellen. Gerne würde ich noch ein paar Extras hinzufügen, jedoch bin ich da ratlos (ich bin weder ein Informatik-Profi,...
  8. Excel Anfänger braucht Hilfe bei Dienstplan ... WENN UND FUNKTION kombinieren?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anfänger braucht Hilfe bei Dienstplan ... WENN UND FUNKTION kombinieren?!: Hallo erstmal zusammen ich bin ziemlich blutiger Excel-Anfänger, muss mich aber Jobbedingt nun doch ein wenig damit auseinandersetzen. Ich hoffe ich strapaziere eure Nerven damit nicht zu fest,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden