Office: (Office 2016) Mit Filter eine Tabelle in einem anderen Tabellenblatt filtern

Helfe beim Thema Mit Filter eine Tabelle in einem anderen Tabellenblatt filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich möchte gerne in Tabellenblatt 2 einen (oder mehrere) Filter anwenden können, wodurch dann eine grosse Tabelle in Tabellenblatt 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marion4324, 8. Januar 2018.

  1. Mit Filter eine Tabelle in einem anderen Tabellenblatt filtern


    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne in Tabellenblatt 2 einen (oder mehrere) Filter anwenden können, wodurch dann eine grosse Tabelle in Tabellenblatt 1 gefiltert wird.
    Grundsätzlich habe ich diese riesige Tabelle in Tabellenblatt 1 welche aus Headern ganz schön vielen Zeilen besteht.
    Bsp:
    A Origin B Destination C Shipper D Irregularity etc. bis AN
    1 ZRH HKT Name 11
    2 FRA LHR Name2 31
    etc. bis ca. 45'000

    Jetzt möchte ich gerne den Filter über diese Tabelle von Tabellenblatt 2 aus betätigen können. Also sodass ich z.B. die Destination nach LHR und den Irregularity Code nach 11 filtern kann. Ich bräuchte in Tabellenblatt 2 also nur die Zeile mit den Filtern. Ist dies möglich? Ich habe schon überall gesucht, aber bin bis jetzt noch nicht wirklich auf etwas passendes gestossen. Falls es nur mit VBA geht, wäre ich froh um ein Programmcodebeispiel.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus! Marion
     
    marion4324, 8. Januar 2018
    #1
  2. Moin!
    Werte per Pivot-Table aus, die Du zusätzlich filtern kannst.
    Beispieldatei?

    Gruß Ralf
     
  3. Guten Morgen Ralf

    Ich habe diese Beispieldatei erstellt. Wie du siehst möchte ich gerne bestimmte Werte der gefilterten Daten graphisch darstellen. Dafür würde ich gerne von Sheet 2 aus auf den Filter zugreiffen können.
    Kannst du mir erklären wie das geht mit dem Pivot?
     
    marion4324, 9. Januar 2018
    #3
  4. Mit Filter eine Tabelle in einem anderen Tabellenblatt filtern

    Ohne die Verknüpfte Datei
    C:\Users\RRIO\Desktop\Natalia\[draft_report_4_noPivot_graph.xlsx
    kann ich nichts machen!
    Wie sollte ich an Total number of AWB kommen?
     
  5. Sorry der Link hätte einfach auf das Sheet 1 sein sollen.
     
    marion4324, 9. Januar 2018
    #5
  6. Kann mir vielleicht sonst jemand helfen? Ich wäre wirklich froh, da ich dies morgen bei der Arbeit brauche.
     
    marion4324, 9. Januar 2018
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Marion,

    und wo legst du fest, wo nach gefiltert werden soll?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 10. Januar 2018
    #7
  8. Mit Filter eine Tabelle in einem anderen Tabellenblatt filtern

    Hallo Karin,
    Ich möchte gerne nach allem filtern können. Also ich stelle mir das so vor, dass die Zeile mit den Filtern in das Sheet 2 kopiert wird und das ich einfach da den Filter anwenden kann.
    Gruss Marion
     
    marion4324, 11. Januar 2018
    #8
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Marion,

    so arbeitet der Autofilter doch nicht - wie filterst du denn von Hand? Du klickst den Filterpfeil an und wählst in dem sich öffnenden Menü das Filterkriterium aus, d.h. du musst angegen, nach welchem Kriterium gefiltert werden soll. Die Filterzeile aus Tabelle1 einfach nach Tabelle2 zu kopieren führt nicht dazu, dass nun in Tabelle2 die Filterpfeile mit ihrem Menü dort vorhanden sind. Wenn du den Filter einer anderen Tabelle steuern willst, musst du das/die Kriterien irgendwie festlegen. Du könntest dazu ein UserForm mit ComboBoxen verwenden, in denen du die Daten der einzelnen Spalten (einmalig) auflistest, sodass dieses UserForm sozusagen die "Filterzeile simuliert".

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 11. Januar 2018
    #9
Thema:

Mit Filter eine Tabelle in einem anderen Tabellenblatt filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Filter eine Tabelle in einem anderen Tabellenblatt filtern - Similar Threads - Filter Tabelle Tabellenblatt

  2. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  3. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  4. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  5. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  6. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  7. Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:...
  8. tabelle filtern und in neues tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    tabelle filtern und in neues tabellenblatt übertragen: hallo leute, ich habe folgendes problem: ich habe eine tabelle mit datum in spalte a, beträgen in spalte b, c, d usw., wobei in der obersten zeile über b,c,d usw. den beträgen noch kundennamen...
  1. BAUERno365
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden