Office: (Office 2010) Ist SVERWEIS hier die Lösung ?

Helfe beim Thema Ist SVERWEIS hier die Lösung ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, aber ich komme hier nicht weiter: Ich habe eine Tabelle mit 2 Arbeitsblättern. In TABELLE1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von regaddi, 13. Januar 2018.

  1. regaddi Erfahrener User

    Ist SVERWEIS hier die Lösung ?


    Hallo zusammen,

    ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, aber ich komme hier nicht weiter:

    Ich habe eine Tabelle mit 2 Arbeitsblättern. In TABELLE1 sollen im grünen Bereich die Daten eingegeben und diese Daten dann in die TABELLE2 übernommen werden. Soweit, sogut.....das kriege ich hin ;)

    In Spalte B in TABELLE1 sollte man den Monat auswählen können.

    Jetzt kommt aber mein Hauptproblem:

    Ich möchte in TABELLE1 den Monat wählen können, dann werden die Daten aus TABELLE2 automatisch eingefügt, bei Änderungen werden die Daten in TABELLE1 per Hand in den grünen Feldern eingegeben. Und diese Daten sollen sich dann in TABELLE2 aktuallisieren.

    Sobald ich die Daten in den Feldern auf TABELLE1 eingebe, überschreibe ich ja die Formeln, mit denen die Übernahme aus TABBELE2 erfolgt.

    Ich hoffe, daß ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt habe und Ihr mir trotzdem weiter helfen könnt !!
    Im Anhang habe ich mal eine Beispieltabelle, da kann man vielleicht eher nachvollziehen, wie mein Chef das gerne hätte.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    regaddi, 13. Januar 2018
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    wenn ich das richtig verstehe, sollen Daten, die eingegeben wurden in Tabelle 2 zurückgeschrieben werden und aber gleichzeitig bei einer Monatsauswahl gezogen werden. Das ginge so nur mit Makros, VBA.

    Gruß
     
    maninweb, 14. Januar 2018
    #2
  3. regaddi Erfahrener User
    Hallo,

    ja, genau so sollte es funktionieren ! Und ich habe es fast befürchtet, daß es auf VBA hinaus läuft.
    Aber ich bin da ganz zuversichtlich, daß ich hier richtig bin und Ihr mir helfen könnt:)

    Schönen Gruß und schönen Sonntag

    Peter
     
    regaddi, 14. Januar 2018
    #3
Thema:

Ist SVERWEIS hier die Lösung ?

Die Seite wird geladen...
  1. Ist SVERWEIS hier die Lösung ? - Similar Threads - SVERWEIS Lösung

  2. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Begriff in Tabelle suchen und Lösung in Matrix ausgeben: Hallo liebe Leute, Ich würde gerne einen Begriff, nämlich "Stammkunde" in 5 verschiedenen Spalten suchen, kommt der Begriff einmal vor, sollen alle Begriffe die in 5 andere Spalten aufgelistet...
  5. Suche Lösung zu Wenn- oder SVerweis Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Lösung zu Wenn- oder SVerweis Funktion: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. In einem Tabellenblatt sind die Daten wie folgt geordnet: [ATTACH] Jetzt möchte ich in ein anderes Datenblatt automatisch die Zellen B2, B3,...
  6. Sverweis Lösung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis Lösung: Hallo, ich habe eine Tabelle mit ca. 30.000 Artikelnummern und Artikelbezeichnungen, welche in der 2. Tabelle (Tabelle2) eingefügt sind. A | B Art.Nr. | Bezeichnung 123 | Schraube M6x15...
  7. Lösung: Passwort bei SVerweisen auf geschützte .xls-Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lösung: Passwort bei SVerweisen auf geschützte .xls-Dateien: Hallo ! Wie den tapferen Helfern versprochen, hier mein Lösungsansatz für das folgende Problem: Bezieht eine Tabelle A per "=" oder Sverweis Daten aus Feldern, die sich in einer 2.Arbeitsmappe B...
  8. Mehrere Lösungen ausgeben, vllt. mit SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Lösungen ausgeben, vllt. mit SVERWEIS: Hallo Leute, ich habe eine Tabelle in dem Termine, Kunden, Produkte etc. drin stehen. Diese Termine und Kunden sollen einem Mitarbeiter zugeordnet werden, damit der Mitarbeiter weiss, wieviele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden