Office: (Office 2007) Abmessungen aus einer Zelle in andere Zellen aufteilen

Helfe beim Thema Abmessungen aus einer Zelle in andere Zellen aufteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, ich zerbreche mir seit einigen Stunden den Kopf über folgendes Problem. Ich möchte Packstückdaten wie zum Beispiel folgende aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KristianK, 16. Januar 2018.

  1. KristianK Neuer User

    Abmessungen aus einer Zelle in andere Zellen aufteilen


    Guten Tag zusammen,

    ich zerbreche mir seit einigen Stunden den Kopf über folgendes Problem.

    Ich möchte Packstückdaten wie zum Beispiel folgende aus einer Zelle in mehrere aufteilen lassen:

    Ist:
    A1 = 1* 120x80x100 cm

    Soll:
    B1 = 1
    C1 = 120
    D1 = 80
    E1 = 100

    Ich habe es mit diversen Links/Rechts/Teil/Suchen und Finden-Kombinationen versucht, bekomme aber leider immer nur mittelmäßige Ergebnisse.
    Zu beachten wäre, dass die Abmessungen auch mal andere Zifferanzahlen haben. (beispielsweise: 80x120, 100x100, 60x80 cm)

    Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. :-)

    Nachtrag:
    Die Funktion "Text in Spalten" ist mir bekannt. Ich möchte aber gern einen "dynamischeren" Lösungsansatz durch Formeln erwirken.
     
    KristianK, 16. Januar 2018
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    B1: =--GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN(
    WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN($A1;"*";" ");"x";" ");"cm";" "))
    ;" ";WIEDERHOLEN(" ";99));SPALTE(A1)*99-98;99))


    hier nachzulesen
     
  3. Moin!
    Das hieße ja im Umkehrschluss, dass die "komischen" Daten händisch eingetippt werden.
    Entweder Import einer Text-Datei und (zweimaliges) Text in Spalten, welches man auch per VBA regeln kann …
    … oder die Finger des "undynamischen" Benutzers abhacken.

    Gruß Ralf
     
  4. KristianK Neuer User

    Abmessungen aus einer Zelle in andere Zellen aufteilen

    Hallo Lupo und Ralf,

    vielen lieben Dank für die sehr schnelle Hilfe, Ratschläge und Antworten. Die Formel klappt wunderbar. Ich ziehe meinen Hut vor so einer Leistung.
    Den Ratgeber und deinem Link, werde ich mir auf jedenfall näher anschauen. :-)

    Liebe Grüße.
     
    KristianK, 17. Januar 2018
    #4
Thema:

Abmessungen aus einer Zelle in andere Zellen aufteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Abmessungen aus einer Zelle in andere Zellen aufteilen - Similar Threads - Abmessungen Zelle Zellen

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  6. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  7. Wenn_dann mit 60 Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  8. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden