Office: (Office 2016) Excel: Zahl in Datum umwandeln

Helfe beim Thema Excel: Zahl in Datum umwandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, ich versuche gerade, einen Zahlenwert in ein gleichlautendes Datum umzuwandeln. Der Wert 2607 soll später als 26.07.2018 erscheinen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wordi, 16. Januar 2018.

  1. wordi User

    Excel: Zahl in Datum umwandeln


    Hallo an Alle,

    ich versuche gerade, einen Zahlenwert in ein gleichlautendes Datum umzuwandeln.
    Der Wert 2607 soll später als 26.07.2018 erscheinen. Aus 307 soll dann 3.07.2018 werden.

    Der umgekehrte Weg (also 26.07.2018 wird 2607) kann ja über eine benutzerdefinierte Formatierung gegangen werden. Aber von 2607 zu 26.07.2018 geht dieser Weg leider nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie das Datum erreicht werden kann?

    Vielen Dank

    Wordi
     
  2. Wenn Du 26-7 oder 3-7 eingeben tätest …
    … oder 26/7 oder 3/7
    (alles mittels Ziffernblock)
     
  3. wordi User
    Leider ist das Format schon vorgegeben, da es aus einem Buchhaltungsprogramm exportiert wird.
     
  4. Excel: Zahl in Datum umwandeln

    Nun gut! ;)
    Zwei von vielen Möglichkeiten (Spalte B als Datum formatieren!):

    [parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='4' style='font-family:Calibri; color:#000000; border-collapse:collapse; background-color:#FFFFFF; font-size:14px; font-weight:normal; font-style:normal; '><colgroup><col width='28pt'><col width='60pt'><col width='60pt'><col width='60pt'></colgroup><tr style='background-color:#cacaca'><td>&nbsp;</td><td align='middle'>A</td><td align='middle'>B</td><td align='middle'>C</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>1</td><td align='right' >2607</td><td align='right' >26.07.2018</td><td align='right' >26.07.2018</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>2</td><td align='right' style='border-bottom-left-radius: 0px;border-bottom-right-radius: 0px;' >312</td><td align='right' style='border-bottom-left-radius: 0px;border-bottom-right-radius: 0px;' >03.12.2018</td><td align='right' style='border-bottom-left-radius: 0px;border-bottom-right-radius: 0px;' >03.12.2018</td></tr></table>[/parsehtml][parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2' style='table-layout:auto; color:#000000; background-color:#FFFFFF; border-collapse:collapse; font-family:Calibri; font-size:14px;'><colgroup><col width='40pt'><col></colgroup><tr style='background-color:#eeaaaa'><td>Zelle</td><td>Formel</td></tr><tr><td style='border-bottom-left-radius: 0px;'>B1</td><td style='border-bottom-right-radius: 0px;'><Span style='color:#222222'>=--</Span><Span style='color:#0000DD'>(RUNDEN</Span><Span style='color:#222222'>(A1%;0)</Span><Span style='color:#0000DD'>&"."&RECHTS</Span><Span style='color:#222222'>(A1;2)</Span><Span style='color:#0000DD'>)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr><tr><td style='border-bottom-left-radius: 0px;'>C1</td><td style='border-bottom-right-radius: 0px;'><Span style='color:#222222'>=DATUM</Span><Span style='color:#0000DD'>(2018;RECHTS</Span><Span style='color:#222222'>(A1;2)</Span><Span style='color:#0000DD'>;A1%)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr></table>[/parsehtml]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  5. wordi User
    Super!!! Vielen Dank - genau das habe ich gesucht:)
     
  6. hiob
    hiob Erfahrener User
    ... noch n Gedicht...

    Hallo, hier einwenig kürzer und mit weniger Prozenten...:

    [TABLE]
    <tbody>[TR="bgcolor: #FAFAFA"]
    [TD="colspan: 3, align: center"]Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD][/TD]
    [TD="align: center"]A[/TD]
    [TD="align: center"]B[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]1[/TD]
    [TD="align: right"]2607[/TD]
    [TD="align: right"]26.07.2018[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]2[/TD]
    [TD="align: right"]312[/TD]
    [TD="align: right"]03.12.2018[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]3[/TD]
    [TD="align: right"]101[/TD]
    [TD="align: right"]01.01.2018[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]4[/TD]
    [TD="align: right"]307[/TD]
    [TD="align: right"]03.07.2018[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]5[/TD]
    [TD="align: right"]1901[/TD]
    [TD="align: right"]19.01.2018[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

    [TABLE]
    <tbody>[TR="bgcolor: #eeaaaa"]
    [TD]Zelle[/TD]
    [TD]Formel[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]B1[/TD]
    [TD]=--TEXT(A1;"00-00")[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
    [TABLE]
    <tbody>[TR]
    [TD]Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
     
Thema:

Excel: Zahl in Datum umwandeln

Die Seite wird geladen...
  1. Excel: Zahl in Datum umwandeln - Similar Threads - Excel Zahl Datum

  2. Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar habe ich eine Word Datei mit knapp 150 Seiten Zusammenfassung über ein juristisches Lehrbuch in welchem um die 1000 Paragrafenverweise sind (§XXXX). Jetzt...
  3. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

    in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  4. Excel Datum wenn zählen formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datum wenn zählen formel: Hallo liebes Forum, ich suche eine Formel um in der Spalte V einen Wert zu ermitteln. Die Zelle soll rot werden, wenn es ein Feiertag ist und nur am Feiertag den Wert reinschreiben. Danke für die...
  5. Excel Konvertierung von Zahl in Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Konvertierung von Zahl in Datum: Hi, ich bekomme einen regelmäßigen Export aus Excelquellen. Die Excelquellen haben einige Spalten die als "Datum" formatiert sind. Beim Export wirft er alles in Strings, somit müsste ich diese...
  6. Excel gibt Zahlen statt Datum in Grafik an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel gibt Zahlen statt Datum in Grafik an: Hallo Forumsgemeinde, ich hab da eine Frage :-) Ich hab deutsche Datümer (02.02.1990) in einer Tabelle. Diese sollen die x-Achse in einem Diagramm sein. Ich weiß, daß Datum intern von Excel mit...
  7. Datum vor 1900 wird als Negative Zahl dargestellt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vor 1900 wird als Negative Zahl dargestellt: Habe eine Mitgliedertabelle als alter Zeit, darin sind Geburtsdaten eingetragen, die bei einigen Mitgliedern als negative Zahl dargestellt wird z.B. (-1745). Ich weiß, dass diese Personen dann vor...
  8. Excel ändert ab und zu zehntausende Zahlen in Datum um

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel ändert ab und zu zehntausende Zahlen in Datum um: Hallo, ich habe ein großes Problem mit dem Datensatz für meine Diplomarbeit. Es ist eine sehr große Excel Datei (25MB), welche ebenfalls viele Verlinkungen enthält. Ab und zu ändert Excel...

Users found this page by searching for:

  1. excel zahl in datum umwandeln

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden