Office: (Office 2010) Excel Zellen auffüllen mit Wert aus oberer Zelle

Helfe beim Thema Excel Zellen auffüllen mit Wert aus oberer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe, denn ich schlage mich schon einige Zeit mit einem Problem rum. Google und auch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LukJan, 17. Januar 2018.

  1. LukJan Neuer User

    Excel Zellen auffüllen mit Wert aus oberer Zelle


    Guten Abend liebes Forum,

    ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe, denn ich schlage mich schon einige Zeit mit einem Problem rum.
    Google und auch die SuFu hier im Forum haben mir keine Antwort gebracht, weshalb ich mich nun mit meinem Problem an euch wende.

    Beigefügt habe ich einen Screenshot um es zu verdeutlichen:

    In Zelle A1 steht der Wert 1086680. Dieser Wert soll in die Zellen A4 und A7 hineinkommen, sprich genau dort, wo auch in Zelle B ein Wert steht, in dem Fall in den Zellen B4 und B7.

    In den Zellen A14, A17, A20 etc. soll der Wert von Zelle A11 stehen.

    Sprich vereinfacht gesagt, überall wo die Zellen in A leer sind und aber in der Zelle B auf derselbe Höhe ein Wert steht, muss ein Wert rein, die Zelle darf nicht leer sein. Jedoch ändert sich der Wert alle paar Spalten, also z.B. kann ich nicht den Wert von Zelle A1 hinunterziehen, weil er sich ab Zelle A11 ja ändert. Ich habe insgesamt mehr als 38000 Zeilen, also jedesmal neu runterziehen ist nicht möglich, denn dort bin ich dann ja Tage beschäftigt.

    Ist mein Problem deutlich geworden? Bis jetzt habe ich mir selber eine Formel "gebastelt", nämlich habe ich z.B. in Zelle A2 hineingeschrieben:

    =WENN(A2="";"";$A$1)

    Das könnte ich jedoch immer nur bis zu einem neuen Wert in der A Spalte runterziehen, da bin ich bei der Anzahl an Zeilen sehr lange beschäftigt.

    Ich hoffe auf Hilfe, ich verzweifel langsam...


    Liebe Grüße
     
  2. Moin!
    Wandel die Tabelle in ein Listobjekt (Einfügen, Tabelle) um.
    Dann werden die Formeln in Spalte B automatisch bis zum Tabellenende fortgeschrieben.

    Gruß Ralf
     
Thema:

Excel Zellen auffüllen mit Wert aus oberer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Zellen auffüllen mit Wert aus oberer Zelle - Similar Threads - Excel Zellen auffüllen

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  4. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  5. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  6. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  7. Excel Zellen automatisch zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  8. VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen: Hallo, aktuell habe ich alle Mail-Empfänger in einer Zelle (K11) mit Semikolon getrennt stehen. Aktuell schaut es so aus: .To = Range("K11").Value Ziel ist es aber die Empfänger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden