Office: (Office 2013) Filter Sortierung - Abwertz Sortierung

Helfe beim Thema Filter Sortierung - Abwertz Sortierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich bei einer Sortierung es so einstellen, das die Null unten angestellt wird? Im Moment ist es so das die null zwischen den +... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JayPie, 18. Januar 2018.

  1. JayPie User

    Filter Sortierung - Abwertz Sortierung


    Hallo,

    wie kann ich bei einer Sortierung es so einstellen, das die Null unten angestellt wird?
    Im Moment ist es so das die null zwischen den + Zahlen und den - Zahlen angezeigt wird.
    14
    3
    2
    0
    0
    0
    -2
    -3
    -14
    Ich hätte es aber gerne so das sie ans Ende gestellt werden.
    14
    3
    2
    -2
    -3
    -14
    0
    0
    0

    Die Zahlen basieren aus Formeln.
    Wie mach ich das?
    Danke schon mal für die Hilfe.

    Jay
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
  2. Moin!
    Mit einer Sortierung dürfte dies nicht funktionieren.
    Mit einer Funktion sehr wohl:
    [parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='3' style='font-family:Calibri; color:#000000; border-collapse:collapse; background-color:#FFFFFF; font-size:14px; font-weight:normal; font-style:normal; '><colgroup><col width='28pt'><col width='60pt'><col width='60pt'></colgroup><tr style='background-color:#cacaca'><td>&nbsp;</td><td align='middle'>A</td><td align='middle'>B</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>1</td><td align='right' >14</td><td align='right' >14</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>2</td><td align='right' >3</td><td align='right' >3</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>3</td><td align='right' >2</td><td align='right' >2</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>4</td><td align='right' >0</td><td align='right' >-2</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>5</td><td align='right' >0</td><td align='right' >-3</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>6</td><td align='right' >0</td><td align='right' >-14</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>7</td><td align='right' >-2</td><td align='right' >0</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>8</td><td align='right' >-3</td><td align='right' >0</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>9</td><td align='right' style='border-bottom-left-radius: 0px;border-bottom-right-radius: 0px;' >-14</td><td align='right' style='border-bottom-left-radius: 0px;border-bottom-right-radius: 0px;' >0</td></tr></table>[/parsehtml][parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2' style='table-layout:auto; color:#000000; background-color:#FFFFFF; border-collapse:collapse; font-family:Calibri; font-size:14px;'><colgroup><col width='40pt'><col></colgroup><tr style='background-color:#eeaaaa'><td>Zelle</td><td>Formel</td></tr><tr><td style='border-bottom-left-radius: 0px;'>B1</td><td style='border-bottom-right-radius: 0px;'><Span style='color:#222222'>=WENNFEHLER</Span><Span style='color:#0000DD'>(AGGREGAT</Span><Span style='color:#222222'>(14;6;</Span><Span style='color:#0000DD'>(1/</Span><Span style='color:#222222'>(A$1:A$9<Span style='color:#222222'><</Span>>0)</Span><Span style='color:#0000DD'>)</Span><Span style='color:#222222'>*A$1:A$9;ZEILE</Span><Span style='color:#0000DD'>(A1)</Span><Span style='color:#222222'>)</Span><Span style='color:#0000DD'>;0)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr></table>[/parsehtml]
    Gruß Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. JayPie User
    Die Zahlen basieren aus einer Funktion.

    =S4 + WENN(Z4="Ja";10;0) + WENN(R4>0;1;0) + WENN(P4="Ja";1;0) + WENN(Q4>5;2;WENN(Q4>2;1;0)) - WENN(N4="nein";0;WENN(N4="letztes Jahr";6;WENN(N4="vor mehr als 1 Jahr";0;0)))

    Kann ich die Funktion einfach dahinter setzen?

    Gruß
    Jay
     
  4. JayPie User

    Filter Sortierung - Abwertz Sortierung

    Hat sich erledigt, hab es selber in bekommen! Aber trotzdem Danke.
     
Thema:

Filter Sortierung - Abwertz Sortierung

Die Seite wird geladen...
  1. Filter Sortierung - Abwertz Sortierung - Similar Threads - Filter Sortierung Abwertz

  2. Filter Tabelle über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Tabelle über mehrere Zeilen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle angelegt mit Stammdaten zu allen Büchern, die ich besitze. Allerdings gibt es auch Bücher, die von mehreren Autor*innen geschrieben wurden...
  3. Text Liste sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Liste sortieren: Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne meine Video-Bibliothek so um ändern das diese für Kodi geeignet ist. Ich habe dafür schon eine passende Excel Tabelle erstellt. Jedoch...
  4. Benutzerdefinierte Sortierung + Filter zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Sortierung + Filter zurücksetzen: Hallo an Alle Vielleicht könnte ihr mir helfen. Ich möchte auf einer Tabelle zuerst den eventuell eingestellt Autofilter wider zurücksetzen und dann benutzerdefiniert sortieren aber es geht nicht...
  5. Filter und Sortierung aus Formular in Unterformular übertragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Filter und Sortierung aus Formular in Unterformular übertragen: Hallole, obschon ich seit den 80ern mit HC und PC herummache, habe ich mich nie mit groß mit Datenbanken oder gar Access beschäftigen müssen - weder beruflich noch privat habe ich das benötigt....
  6. Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht fürs Durcken einen Filter und Sortierung mitgeben: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich öffne einen Bericht zum Drucken und will dem eine Filterung und eine Sortierung mitgeben. Beides lese ich aus einem Bericht aus. Diese funktioniert auch...
  7. Formel für Sortierung oder Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Sortierung oder Filter: Hallo wer kann mir helfen Im Anhang ist eine Excelltabelle Preisliste2008. Möchte das in der gelb markierte Spalte die Zahlen absteigend sind. Wie kann ich das machen :?: Filter oder...
  8. Filter / Sortierung kliffliges Problem dass es zu lösen gilt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter / Sortierung kliffliges Problem dass es zu lösen gilt: Hallo Zusammen und euch einen wunderschönen guten Morgen :D Ich häng euch mal ein Bild an mit dem ich mein Problemchen euch zu erleutern versuche : [img] So auf dem Bild seht Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden