Office: (Office 2013) Makro erstellen für aktive Zelle

Helfe beim Thema Makro erstellen für aktive Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo bin leider noch nicht so gut in Excel habe ein grosses Problem mit den englischen Befehlen (habe noch kein Buch gefunden das es im deutschen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wilzeit, 20. Januar 2018.

  1. wilzeit Neuer User

    Makro erstellen für aktive Zelle


    Hallo
    bin leider noch nicht so gut in Excel
    habe ein grosses Problem mit den englischen Befehlen (habe noch kein Buch gefunden das es im deutschen erklärt)
    möchte ein Makro haben das mir in eine aktive Zelle für "Früh"-"6:30" einträgt und für "Spät"-"12:45"
    hoffentlich kann mir geholfen weden
    vielen Dank im voraus

    wilzeit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2018
    wilzeit, 20. Januar 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    meinst du damit, du gibst in die Zelle "Früh" ein und es soll anschließend "6:30" drin stehen?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 22. Januar 2018
    #2
  3. wilzeit Neuer User
    Hallo Karin
    nein ich möchte auf einen Button drücken und in eine aktive Zelle soll sich dann 6:30 und auf noch einem Button dann 12:45 eintragen
    vielen Dank für Deine Hilfe

    Wilfried
     
    wilzeit, 22. Januar 2018
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Makro erstellen für aktive Zelle

    Hi Wilfried,

    nach diesem Prinzip:

    Code:
    Sub Frueh()
        ActiveCell.NumberFormat = "hh:mm"
        ActiveCell = TimeValue("6:30")
    End Sub
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 22. Januar 2018
    #4
  5. wilzeit Neuer User
    Hallo Karin

    vielen dank für die Hilfe
    es funzt alles

    Gruß
    Wilfried
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    wilzeit, 23. Januar 2018
    #5
Thema:

Makro erstellen für aktive Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Makro erstellen für aktive Zelle - Similar Threads - Makro erstellen aktive

  2. Makro erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen: Hi und guten Tag , Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen in Sachen Makro. Ich habe ein Makro erstellt dafür dass ich über eine Eingabemaske ( eine Excel Tabelle ) Daten automatisch in eine...
  3. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  4. Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks: Ihr Lieben! Leider komme ich mit meinen bloßen Kenntnissen der "Suchen&Ersetzen" Funktion und googlen nach einem Skript (s. u.) hier nicht mehr weiter: Ich brauche eine Lösung, um in meinem Word...
  5. Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen: Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe für folgendes Thema: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Indizes, die aber mehrfach vorkommen können Ein Block hat immer die gleiche TN-Nr., den...
  6. Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.: Hallo, hatte vor zwei Jahren den Code geschrieben hatte auch gut funktioniert gehabt. Wollte es nun für was anderes nutzen aber dieser Makro funktioniert nicht mehr. Habe in meiner Recherche...
  7. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  8. Diagramm mit Makro erstellen und formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Makro erstellen und formatieren: Hallo Zusammen Mir stellt sich folgendes Problem: Ich möchte in einem Tabellenblatt, welches je Zeile ein Objekt mit Zahlen umschreibt, die Zahlen graphisch darstellen. Da ich gedenke die Zeilen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden