Office: (Office 2016) Intervall in einem Wartungsplan

Helfe beim Thema Intervall in einem Wartungsplan in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu hier im Forum und ein totaler Excel Anfänger ^^. Ich habe einen Wartungsplan erstellt und möchte nun folgende Angaben machen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von USER12345, 23. Januar 2018.

  1. USER12345 Neuer User

    Intervall in einem Wartungsplan


    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und ein totaler Excel Anfänger ^^.

    Ich habe einen Wartungsplan erstellt und möchte nun folgende Angaben machen.

    Wartungsintervall (in Std.)
    Stunden/Tag
    Tage/Woche

    Dann soll das Programm automatisch errechnen wann die nächste Wartung durchzuführen ist.
    Kann mir da jemand helfen?

    Liebe Grüße,
    Philip
     
    USER12345, 23. Januar 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    zeig doch bitte eine Beispieldatei inkl. händisch eingetragenem Wunschergebnis.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Januar 2018
    #2
  3. USER12345 Neuer User
    Hallo steve1da ,

    Ich habe dir eine kleine Beispieldatei hochgeladen.
    Vielen Dank im voraus!

    Gruß,
    Philip
     
    USER12345, 24. Januar 2018
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Intervall in einem Wartungsplan

    Hola,

    ich käme auf die erste Wartung am 09.03.2018, kann das sein?
    Oder ist der 24.02.2018 richtig? Hast du den errechnet oder ist das nur ein Beispiel?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Januar 2018
    #4
  5. USER12345 Neuer User
    Hallo,

    Der 24.02.2018 errechnet sich aus 500:16=31,25 (1 Monat)
    Da sind aber wie gesagt die Wochenenden mit eingerechnet. Wie hast du das gelöst damit ich die Wochentage in die Formel mit einbinden kann?

    Gruß,
    Philip
     
    USER12345, 24. Januar 2018
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =ARBEITSTAG(E6;D1/D2)
    
    Ergibt den 08.03.2018. Ich hatte die 31,25 aufgerundet.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Januar 2018
    #6
Thema:

Intervall in einem Wartungsplan

Die Seite wird geladen...
  1. Intervall in einem Wartungsplan - Similar Threads - Intervall Wartungsplan

  2. Sverweis mit zwei Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit zwei Intervallen: Hello again, mein Vorsatz für nächstes Jahr ist auf jeden Fall eine Excel-Fortbildung um euch hier nicht immer wieder zu belästigen :oops::rolleyes: Ich steh (mal wieder) etwas auf dem Schlauch....
  3. Kastengrafik/Boxplot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kastengrafik/Boxplot: Hallo zusammen! Ich möchte die y-Achse meiner Kastengrafik (Boxplot) in Excel 2016 skalieren. Unter den Achsenoptionen wird mir leider nur der Unterpunkt "Grenzen" und nicht auch der Unterpunkt...
  4. Bedingte Formatierung abhängig von anderer Zelle mit Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung abhängig von anderer Zelle mit Intervallen: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht für Excel 2016 fündig geworden und hoffe ihr könnt mir helfen. :) Ich möchte gerne eine bedingte Formatierung nutzen, um Werte des Folgemonats mit...
  5. zählen INTERVAL_COUNT: Intervalle (optional nach Kriterium) zählen

    in Microsoft Excel Tutorials
    zählen INTERVAL_COUNT: Intervalle (optional nach Kriterium) zählen: Als INTERVAL_COUNT sei folgende Formel benannt: =LAMBDA(Bereich;LET( xx;Bereich; y;ZEILEN(xx); x;WENN(SPALTEN(xx)=3;xx;HSTAPELN(SEQUENZ(y;;1;0);xx)); a;INDEX(x;;1); b;INDEX(x;;2); c;INDEX(x;;3);...
  6. Intervalle in berührten Intervallen bestimmen: einfach und SPILL

    in Microsoft Excel Tutorials
    Intervalle in berührten Intervallen bestimmen: einfach und SPILL: Meine kurze =MAX(;MIN()-MAX()) aus 2012 ist sicherlich überall bekannt. C2: =MAX(;MIN(D$1;$B2+1)-MAX(C$1;$A2)) ___ ___ 1.1 1.2 1.3 1.4 1.5 1.6 1.7 1.8 2.1 6.7 _30 _28 _31 _30 _31 _30 __6 3.3 1.5...
  7. Dreiecksberechnung von Intervallen mit bestimmten Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dreiecksberechnung von Intervallen mit bestimmten Werten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Ich habe eine Reihe an Datenpaaren (siehe Anhang), welche mithilfe eines Makros analysiert werden soll. Die Datenpaare...
  8. Zeitpunkt in Liste mit Zeiträumen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitpunkt in Liste mit Zeiträumen finden: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bei folgender Fragestellung, die mich nun schon viel zu lange beschäftigt und ich einfach nicht weiterkomme: Ich habe eine Liste mit 10min-Zeitstempeln eines...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden