Office: (Office 2016) Markierten Text zwischen (normale) Klammern setzen

Helfe beim Thema Markierten Text zwischen (normale) Klammern setzen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Gibt es in Word eine Möglichkeit, einzelne oder mehrere Wörter zu markieren, sodass diese zwischen normale Klammern gesetzt werden? (einzelne)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Leachim, 28. Januar 2018.

  1. Leachim Neuer User

    Markierten Text zwischen (normale) Klammern setzen


    Gibt es in Word eine Möglichkeit, einzelne oder mehrere Wörter zu markieren, sodass diese zwischen normale Klammern gesetzt werden?

    (einzelne) (mehrere Wörter markieren und zwischen Klammern setzen)

    Gruss Leachim
     
    Leachim, 28. Januar 2018
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Mach das einmal von Hand und zeichne den Vorgang als Makro auf.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 28. Januar 2018
    #2
  3. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo zusammen,

    weil ich nicht gewusst hab, wie man das aufzeichnet, hab ich es einfach mal so gemacht:

    Code:
    Sub machKlammernRum()
    
    With Selection.Find
    
        .Text = Selection.Text
        .Replacement.Text = "(" & Selection.Text & ")"
        .Execute Replace:=wdReplaceOne
    End With
    End Sub
     
    Gerhard H, 30. Januar 2018
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Markierten Text zwischen (normale) Klammern setzen

    Der war gut, Gerhard!
    ;)
    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 31. Januar 2018
    #4
Thema:

Markierten Text zwischen (normale) Klammern setzen

Die Seite wird geladen...
  1. Markierten Text zwischen (normale) Klammern setzen - Similar Threads - Markierten Text normale

  2. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  3. Text markiert sich automatisch

    in Microsoft Word Hilfe
    Text markiert sich automatisch: Guten Abend zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich momentan das Problem, dass sich mein Text in unregelmäßigen Intervallen selbstständig markiert. Dies passiert unabhängig davon ob ich in...
  4. Office 2019 - Markierter Text in Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2019 - Markierter Text in Word: Ich verwende Office 2019 Seit heute wird der in Word mit der Maus markierte Text nicht mehr grau hinterlegt, sondern der markierte Text wird als negativ dargestellt (z.B. Originaltext: schwarz -...
  5. Markierten Text per Tab verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Markierten Text per Tab verschieben: Hallo Leute Gibt es eine Möglichkeit einen markierten Text mit mehreren Zeilen der links Bündig ist bis zum Tab Markierung gleichzeitig zu verschieben? Denn wenn ich den Text markiere und dann...
  6. text wird automatisch schwarz markiert

    in Microsoft Word Hilfe
    text wird automatisch schwarz markiert: mein word-text wird während des schreibens automatisch schwarz markiert - wenn ich weiterschreiben will, wird alles geschriebene gelöscht. was mache ich falsch?
  7. markierter Text kann nicht mehr gelöscht werden

    in Microsoft Word Hilfe
    markierter Text kann nicht mehr gelöscht werden: Also ich hab ein Problem mit dem Löschen von Texten Wenn ich einen geschriebenen Text markiere und versuche ihn mit der zurück taste (ich hoffe so heißt die Taste über der Enter Taste) löschen...
  8. Word 2003 - Markierten Text per Tab verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 - Markierten Text per Tab verschieben: Hallo zusammen, eine Mitarbeiterin konnte früher, wenn sie mehrere Zeilen markiert hatte und die Tab-Taste drückte, diese alle gleichzeitig verschieben. Seit ein paar Tagen ist es so, dass...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden