Office: (Office 2016) Import per Knopfdruck

Helfe beim Thema Import per Knopfdruck in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich bin neu hier und befasse mich mit Office. Ich war auf mehreren Plattformen aktiv und versuche hier nun mein Glück! Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hnaab29, 12. Februar 2018.

  1. hnaab29 Neuer User

    Import per Knopfdruck


    Hallo liebe Community,
    ich bin neu hier und befasse mich mit Office. Ich war auf mehreren Plattformen aktiv und versuche hier nun mein Glück!

    Ich habe folgenden Wunsch:

    Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Blättern. Eines dieser Blätter hat inhaltlich eine Liste mit verschiedenen Reitern.
    Diese Liste aktualisiere ich am Ende jedes Monats, wobei sich hier Werte verändern und Werte hinzukommen.

    Ich wollte nun die Funktion einbauen, dass ich per Knopfdruck die Liste aus einer anderen Exceldatei importieren kann. Die doppelten Daten werden gelöscht und die Daten, die verändert wurden, werden ersetzt mit den veränderten Daten. Diese Daten sind einfach Zahlen, die als ganz rechte Spalte in der Liste vorkommen. Die Listen sind nach zeit geordnet.
    Außerdem bräuchte ich in alldem noch die Funktion, dass ich sagen kann: Ok die Daten von dem und dem Monat möchte ich aber nicht mitrein importieren, sondern nur die Daten bis zu diesem x beliebigen Datum. D.h . auch wenn die Daten von kommenden Monaten dabei sind, sollen nur die bisherigen Daten überprüft werden.
    Geht das ganze auch ohne VBA wissen? Falls nein, worauf muss ich hier achten?
    Ich hatte mir gedacht, ich mache ein seperates Arbeitsblatt wo dann nach meinen Kriterien überprüft wird und dadurch dann eine neue Liste erstellt wird die dann einfach unten an die Liste angehängt wird. Hierbei habe ich dann die Problematik mit den doppelten und veränderten Werten bemerkt.
    Mir fällt leider kein Umsetzungsweg ein, weswegen ich nun hier nach Ideen fündig werden wollte.

    Grüße

    Hnaab29
     
    hnaab29, 12. Februar 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 12. Februar 2018
    #2
  3. hnaab29 Neuer User
    hnaab29, 15. Februar 2018
    #3
Thema:

Import per Knopfdruck

Die Seite wird geladen...
  1. Import per Knopfdruck - Similar Threads - Import Knopfdruck

  2. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  3. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  4. Excel TXT-File Import Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  5. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  6. CSV-Import mit seeehr langen Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Import mit seeehr langen Zahlen: Moin ihr Lieben, ich habe von einem Kunden eine CSV-Datei erhalten mit 19-stelligen Zahlen-Codes, teils auch mit führenden Nullen, die z.B. so aussehen: 0001234567890123456 0012345678901234567...
  7. CSV Import

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Import: Hallo, ich habe folgende CSV Datei: (kommt aus einem Wettkampfprogramm) und möchte die in Excel öffnen weil ich Rekordanpassungen machen muss, aber bei bestimmten Zeiten wird es falsch...
  8. Nach Import von Kontakten keine Geburtstag

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nach Import von Kontakten keine Geburtstag: Hallo, ich habe meine Kontakte in Outlook über eine csv Datei hinzugefügt. Sie sind auch alle vorhanden auch mit Geburtstagen. Mir werden die Geburtstage aber nicht in meinem Kalender angezeigt....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden