Office: (Office 2016) Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen

Helfe beim Thema Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich möchte ein Lieferantentool per Excel erstellen... Aktueller Stand: Für jeden der aktuell 23 Lieferanten gibt es ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Semmerl712, 13. Februar 2018.

  1. Semmerl712 Neuer User

    Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen


    Hallo zusammen

    ich möchte ein Lieferantentool per Excel erstellen...


    Aktueller Stand:

    Für jeden der aktuell 23 Lieferanten gibt es ein identisch angelegtes Excel-Dokument, in der er seine Daten eingetragen hat.

    Ich habe 3 Tabellenblätter: auf dem ersten werden die Lieferanten und die Produkte angezeigt, die ich durch Filter einschränken kann. Dieses funktioniert soweit.

    Auf Tabellenblatt 2 zeigt es mir Lieferanten, Produkte und Preise an (ebenfalls per Dropdown einschränkbar). Der günstigste Preis je Produkt wird farbig markiert (funktioniert soweit auch).

    Auf Tabellenblatt 3 habe ich eine Tabelle mit Feldern, in denen es Lieferantenname, Adresse, Kontaktdaten, Produkte, Preise etc. anzeigen soll. Für jeden Lieferant habe ich ein extra Excel-Dokument (Aufbau analog Tabellenblatt 3) angelegt. Nun möchte ich in Tabellenblatt 3 den Lieferanten per Dropdown-Menü auswählen, damit es mir den dazugehörigen Inhalt jeweils anzeigt. Wie muss ich hier vorgehen, damit mir die korrekten Daten zum jeweils ausgewählten Lieferanten angezeigt (bzw. korrekt aus dem vom Lieferanten ausgefüllten Excel gezogen) werden?

    Ich habe es mit der Formel Wenn, dann probiert, aber irgendwie funktioniert das nicht so (vllt. habe ich auch irgendwo einen Schreibfehler... bei 23 Lieferanten ist das ganze auch total unübersichtlich...)

    Für eure Hilfe und Lösungsansätze bin ich euch sehr dankbar. Ich stehe momentan total auf dem Schlauch...
    Mit anderen Beiträgen aus dem Forum, die ich gefunden hatte, komme ich irgendwie auch nicht weiter...

    Liebe Grüsse
    Semmerl
     
    Semmerl712, 13. Februar 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    zeig bittte was du bisher hast.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. Februar 2018
    #2
Thema:

Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen - Similar Threads - Inhalt Dropdown verschiedenen

  2. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  3. Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was Excel betrifft. Aber ich denke ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin Dozent und habe eine Liste für meine einzelnen...
  4. Word 2016 Duplizieren von Dropdown inhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 Duplizieren von Dropdown inhalten: Guten Tag zusammen, ich grüble seit Tagen darüber wie ich einen Dropdown Inhalt an verschiedenen Stellen wiederholen kann wenn ich ihn nur einmal auswähle. Ich möchte den Inhalt des Dropdown...
  5. Inhalt aus Dropdown in andere Zelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus Dropdown in andere Zelle übertragen: Hi, ich bin gerade dabei so eine Wochenübersicht mit dem Tag und dem Tagkürzel (also Montag = Mo usw.) zu erstellen und hab bereits 2 Dropdownlisten erstellt, einmal mit dem Tag von 01 bis 31...
  6. Filter automatisch an Inhalt von Auswahlfeld anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter automatisch an Inhalt von Auswahlfeld anpassen: wer kann mir in folgendem Fall weiterhelfen: Ich habe ein Tabellenblatt mit diversen Spalten, unter anderem die Spalte "Verantwortung" und die Spalte "Mitwirkung" in diesen stehen einzelne oder...
  7. Dropdown Felder mit Verweis auf verschiedene Inhalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Felder mit Verweis auf verschiedene Inhalte: Hallo! Ich möchte gerne eine Tabelle erstellen, in der ich verschiedene Preise berechnen bzw. anzeigen lassen kann. Ich habe drei Zielgebiete mit jeweils 21 verschiedenen Preisen, gestaffelt...
  8. Dropdown erstellen / Inhalte auf Dropdown beziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown erstellen / Inhalte auf Dropdown beziehen: Hallo Leute, ich möchte eine dropdownliste erstellen. Bis hierhin kein Problem, aber ich möchte, dass wenn z.B. Produkt "A" in der Liste ausgewählt wird, verschiedene Datensätze zu dem Produkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden