Office: (Office Version unbekannt) Anordnung von Blättern einer Arbeitsmappe

Helfe beim Thema Anordnung von Blättern einer Arbeitsmappe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein altes Excel 2002 unter Windows10 und folgende Frage: Besteht die Möglichkeit, die Blätter einer Arbeitsmappe neben- oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stephan18, 14. Februar 2018.

  1. Anordnung von Blättern einer Arbeitsmappe


    Hallo,
    ich habe ein altes Excel 2002 unter Windows10 und folgende Frage:
    Besteht die Möglichkeit, die Blätter einer Arbeitsmappe neben- oder untereinander anzuordnen? Und wäre das auch für zwei Blätter von mehreren möglich? Und falls ja - wie?
    Vielen Dank,
    Stephan.
     
    stephan18, 14. Februar 2018
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Stephan,

    da du noch ein sehr altes Excel hast, musste ich mich zuerst im Internet schlau machen, wie die Befehle damals erreichbar waren:
    https://books.google.at/books?id=UQ...D#v=onepage&q=excel 2002 zwei fenster&f=false

    Hier wird beschrieben, wie vorzugehen ist:

    1) Für jedes Arbeitsblatt ein Fenster anlegen, erreichbar im damaligen Menüsystem über "Fenster > Neues Fenster". Man erkennt die einzelnen Fenster an der Bezeichnung in der Excel-Arbeitsmappen-Überschrift: "MappeXY:1" bzw. "MappeXY:2"

    2) Danach, wenn beide Fenster sichtbar sind, den Befehl "Fenster > Anordnen..." ausführen. In diesem Dialog muss es auch noch die Option "Fenster der aktiven Arbeitsmappe" geben, sodass jeweils nur die Fenster der aktiven Mappe von der Anordnung betroffen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
    Exl121150, 15. Februar 2018
    #2
  3. Lieber Anton,
    so einfach! Hat alles geklappt. Manchmal fehlt mir die Fantasie.
    Vielen Dank,
    Stephan.
     
    stephan18, 15. Februar 2018
    #3
Thema:

Anordnung von Blättern einer Arbeitsmappe

Die Seite wird geladen...
  1. Anordnung von Blättern einer Arbeitsmappe - Similar Threads - Anordnung Blättern Arbeitsmappe

  2. Spalten spaltenweise untereinander anordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten spaltenweise untereinander anordnen: Hallo, ich habe folgende Situation, die Daten sind folgendermaßen angeordnet: S1 S2 S3 S4 S5 (S1=Spalte 1, S2=Spalte 2 usw) 1 leer 1 leer 1 2 leer 2 leer 2...
  3. "Zellenblöcke" untereinander Anordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Zellenblöcke" untereinander Anordnen: Hallo Zusammen, bei der Arbeit mit einem großen Datensatz muss ich die Formatierung auf die im Bild dargestellte Weise ändern. Die Zellenblöcke sollen untereinander angeordnet werden. Alle Blöcke...
  4. Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm: Hallo zusammen, aktuell hänge ich an einem vermeintlich einfachem Problem. Habe mit fünf verschiedenen Durchmessern Ø13,06 - Ø13,2 Rundlaufmessungen durchgeführt. Bei der Auswertung durch ein...
  5. SQL umsortieren in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    SQL umsortieren in Excel: Hallo, ich bin ganz neu hier. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe eine SQL Auswertung bei dem der Präfix die Kundennr. ist. Es können bis zu dreimal hintereinander die gleiche Kundennr....
  6. Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Hinzufügen, Entfernen oder Anordnen von Feldern in ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Hinzufügen, Entfernen oder Anordnen von Feldern in ...: Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Hinzufügen, Entfernen oder Anordnen von Feldern in einer PivotTable in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019...
  7. Ausrichten und Anordnen von Objekten

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Ausrichten und Anordnen von Objekten: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/eb8140cc-e56e-4852-b311-48a721c082d1/8c9f2a35-81ab-482f-9e47-d98f3f15_1280x720_1057.mp4 Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer...
  8. Anordnung der Registerkarten verschieben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anordnung der Registerkarten verschieben: Hallo, wir benutzen MS Teams schulweit. Ist es möglich - oder zukünftig angedacht-, dass der Besitzer eines Teams die Reihenfolge der obigen Registerkarten frei verändern kann? Liebe Grüße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden