Office: (Office 2010) per Befehlsschaltfläche PDF in Anhängigkeit eines Zellenwertes öffnen

Helfe beim Thema per Befehlsschaltfläche PDF in Anhängigkeit eines Zellenwertes öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich verzweifle, an einem wahrscheinlich sehr einfachen Problem. Ich möchte mit einer Schaltfläche ein PDF öffnen, das schaffe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Frank2014, 15. Februar 2018.

  1. Frank2014 hat Ahnung

    per Befehlsschaltfläche PDF in Anhängigkeit eines Zellenwertes öffnen


    Hallo Zusammen,

    ich verzweifle, an einem wahrscheinlich sehr einfachen Problem.
    Ich möchte mit einer Schaltfläche ein PDF öffnen, das schaffe ich schon...
    Nun möchte ich mit einer Schaltfläche verschiedene PDF öffnen können, der PDF sollt im gleichen Tabellenblatt
    in der Zelle A1 abgefragt werden.

    Soweit bin ich schon gekommen :

    Private Sub Gew_F46_Click()
    Dim Datei As String
    Datei = "G:\Arbeitsdateien\PDF\'UND HIER müsste der Wert aus Zelle A1 rein'.pdf"
    ActiveWorkbook.FollowHyperlink Datei
    End Sub

    Oder ist das der ganz falsche Ansatz?

    Danke & Gruß
    Frank
     
    Frank2014, 15. Februar 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Frank,

    wo ist das Problem? Die fixen Teile werden per Operator & mit dem variablen Teil verknüpft:

    Code:
    Datei = "G:\Arbeitsdateien\PDF\" & Range("A1") & ".pdf"
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 15. Februar 2018
    #2
  3. Frank2014 hat Ahnung
    Herzlichen Dank :-)

    Gibt s jetzt noch eine Möglichkeit, immer das selbe PDF zu öffnen, wenn der abgefragte Wert in A1 nicht verfügbar ist?
     
    Frank2014, 16. Februar 2018
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    per Befehlsschaltfläche PDF in Anhängigkeit eines Zellenwertes öffnen

    Was verstehst du unter "nicht verfügbar" - wenn A1 leer ist oder wenn wenn die in A1 eingetragene Datei in dem Ordner nicht existiert? Meinst du so etwas:

    Code:
    If IsError(Dir(Datei)) Then
        MsgBox "Datei nicht gefunden"
    Else
        ActiveWorkbook.FollowHyperlink Datei
    End If
    
    

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 16. Februar 2018
    #4
  5. Frank2014 hat Ahnung
    Mit etwas Verspätung " Vielen Dank"
    Das öffnen der MsgBox funktioniert nicht, was habe ich im Code falsch gemacht :
    Code:
    Private Sub CO2_Label_Click()
    Dim Datei As String
    Datei = "G:\CoC\" & Range("x1") & ".pdf"
    
    If IsError(Dir(Datei)) Then
        MsgBox "Datei nicht gefunden"
    Else
        ActiveWorkbook.FollowHyperlink Datei
    End If
    
    End Sub
    herzlichen Dank!
     
    Frank2014, 18. April 2018
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Ändere diese Zeile:

    Code:
    If Dir(Datei) = "" Then
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 18. April 2018
    #6
  7. Frank2014 hat Ahnung
    mit etwas Verspätung : herzlichen Dank :-)
     
    Frank2014, 2. August 2018
    #7
Thema:

per Befehlsschaltfläche PDF in Anhängigkeit eines Zellenwertes öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. per Befehlsschaltfläche PDF in Anhängigkeit eines Zellenwertes öffnen - Similar Threads - Befehlsschaltfläche PDF Anhängigkeit

  2. E-Mail Funktion

    in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Hauptformular mit 3 Unterformularen. In zwei Unterformularen (eines ist ein Endlosformular) habe ich jeweils eine Schaltfläche und im Textfeld daneben eine...
  3. Formulare - Übergabe von Primär- und Fremdschlüssel mit VBA o. ä.

    in Microsoft Access Hilfe
    Formulare - Übergabe von Primär- und Fremdschlüssel mit VBA o. ä.: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei Formularen und VBA. Ich habe ein Hauptformular mit drei Unterformularen. Im Kopfbereich des Hauptformulars befinden sich mehrere Befehlsschaltflächen,...
  4. Probleme mit Makros in Access 2016

    in Microsoft Access Hilfe
    Probleme mit Makros in Access 2016: Ausgangslage: 2 Formulare mit jeweils 1 Schaltfläche. Formular 1 ist geöffnet. Mit der Schaltfläche in Formular 1 soll per Makro Formular 2 geöffnet und die Schaltfläche in Formular 1...
  5. Befehlsschaltflächen in Zellen einbetten?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Befehlsschaltflächen in Zellen einbetten?: Hallo zusammen, wie kann ich Befehlsschltflächen in eine Zelle "legen"? Vielen ADnk. Gruß, Wahlo 277387
  6. Verwenden einer Befehlsschaltfläche zum Starten einer Aktion oder einer Reihe von Aktionen

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden einer Befehlsschaltfläche zum Starten einer Aktion oder einer Reihe von Aktionen: Verwenden einer Befehlsschaltfläche zum Starten einer Aktion oder einer Reihe von Aktionen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access...
  7. Zeilen anhand von Benutzer ID ausblenden/löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen anhand von Benutzer ID ausblenden/löschen: Schönen guten Tag zusammen! vorab, ich bin Excel-technisch nicht der aller "fitteste", demnach wende ich mich hiermit an euch. Es geht um folgendes... Ich habe ein Formular(Excel-Datei) in...
  8. Befehlsschaltfläche schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Befehlsschaltfläche schützen: Ich habe eine Befehlsschafltfläche mit einem Makro erstellt, das eine neue Seite mit einem bestimmten Text importiert. Wie kann ich verhindern, dass diese Befehlsschaltfläche auf Versehen gelöscht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden