Office: (Office 2013) Problem mit automatischem Kalender - Wochenenden ausblenden

Helfe beim Thema Problem mit automatischem Kalender - Wochenenden ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe ein kleines Problem, dessen Lösung ich noch nicht so ganz gefunden habe... Und zwar bin ich dabei die ganzen alten EDV Dokumente der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von markus991, 15. Februar 2018.

  1. markus991 Neuer User

    Problem mit automatischem Kalender - Wochenenden ausblenden


    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem, dessen Lösung ich noch nicht so ganz gefunden habe...

    Und zwar bin ich dabei die ganzen alten EDV Dokumente der Firma meiner Mutter zu überarbeiten und ihr Rechnungswesen und Co etwas zu vereinfachen.

    Ich habe im Anhang zwei Dokumente...ihre bisherige Dateneingabe und meine überarbeitete. Sie hat quasi für jeden Monat ein neues Dokument angelegt, per Hand die Tage mit Wochentagen eingetragen und Co..

    Ich habe das jetzt soweit etwas automatisiert, als dass man oben per Schalter die Monate und Jahre durchschalten kann, die Feiertage und Wochenenden automatisch hervorgehoben werden. Ich würde nur gerne wollen, dass die Wochenenden automatisch ausgeblendet werden...in ihrem Dokument, was sie per Hand jeden Monat neupflegt, endet es ja immer bei Freitag und geht Montag weiter..dazwischen ist eine leere Zeile.

    Wie müsste ich das in meinem Dokument abändern, dass das trotzdem funktioniert und noch alles richtig die Tage zählt? Die Option "Wochentage ausfüllen" wie bei einem einfachen Kalender, wo man ein Startdatum hat und dieses beliebig weit herunterzieht habe ich ja bei diesem Kalender nicht.

    Ich hoffe mein Problem ist verständlich :-D

    Liebe Grüße

    Markus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2018
    markus991, 15. Februar 2018
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    ich hab mal die Datei von Mutti gelöscht, da dort einige Daten der Firma noch drin waren.
    Deine andere Datei hilft auch schon, wenn der Blattschutz nicht drin wäre!!!

    Die Tage, soll da immer zw. Freitag und Montag eine Leerzeile sein oder kann es auch fortlaufen sein?
     
  3. markus991 Neuer User
    Oh, das war ja echt heldenhaft von mir.

    Danke für das Löschen der Daten..ich dachte, das ich alles entfernt gehabt hätte.

    Eine Leerzeile dazwischen wäre sicher das Optimum. Also fortlaufend immer zwischen Freitag und Montag.

    Das Passwort für den Blattschutz ist „lifetec99“ oder „lifetec991“..
     
    markus991, 16. Februar 2018
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Problem mit automatischem Kalender - Wochenenden ausblenden

    Hallo Markus,

    da du bis vor kurzem den Blattschutz eingeschaltet hattest mit Passwort, habe ich das Blatt "Datensatz Kinder" in das neue Blatt "Demo" kopiert und dort im Bereich A9:A39 die Formeln eingebaut.

    Die grauen Wochenendzeilen für Samstag+Sonntag werden über die bedingte Formatierung von dir gesteuert. Diesbezüglich habe ich nichts verändert, da ich insbesondere die Funktion der nicht vorhandenen Excel-Mappe "Gibbe.xlsx" nicht kannte.

    Die Datumsformatierung im Bereich A9:A39 habe ich jedoch auf "TT.M TTT;;" umgestellt.
     
    Exl121150, 16. Februar 2018
    #4
  5. markus991 Neuer User
    Hey Anton,

    vielen Lieben Dank für deine Hilfe! :) Hab es jetzt in mein Dokument so eingefügt und es funktioniert tadellos. Wobei es ja schon komisch ist, wenn das Wochenende am Monatsanfang liegt und dann der Kalender erst beim 02. oder 03. beginnt...aber so dürfte es ja meine Mutter wohl auch gehandhabt haben :)
     
    markus991, 18. Februar 2018
    #5
Thema:

Problem mit automatischem Kalender - Wochenenden ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit automatischem Kalender - Wochenenden ausblenden - Similar Threads - Problem automatischem Kalender

  2. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  3. Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition: Hallo, ich habe in Excel ein etwas größeres Problem. Ich habe eine Tabelle zugeschickt bekommen, in der täglich die an diesem Tag verkauften Waren eingetragen sind. Leider geht es hier um...
  4. Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016)

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016): Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt. Aus irgendeinem ominösen Grund rückt sich die Seitenzahl der zweiten Ebene im automatischen Inhaltsverzeichnis nicht mit den anderen beiden Ebenen ein....
  5. Automatisches Inhaltsverzeichnis Layout-Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis Layout-Problem: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem automatischen Inhaltsverzeichnis und komme einfach nicht dahinter, was genau der Fehler ist. Wie auf dem Bild zu sehen, ist eine Gliederungsebene (I., II.,...
  6. automatischer Übertrag in Kalender und Filter Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatischer Übertrag in Kalender und Filter Problem: Hallo, ich habe gleich zwei Fragen zu einem für euch sicher "kleinem" Problem. Ich habe eine Liste mit Aufträgen und möchte diese in einen Kalender übertragen lassen. Desweiteren möchte ich...
  7. Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf: Hallo Forumgemeinde Bei einem Makro, dass die Datei auf Knopfdruck unter einem bestimmten Dateinamen abspeichern soll hängt sich Excel sofort auf, es könnte sein dass die Datei zu gross ist...
  8. Problem: Zellenhöhe automatisch an den Inhalt anpassen, VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem: Zellenhöhe automatisch an den Inhalt anpassen, VBA: Hallo Leute! Ich hab ein Problem mit Zeilen, deren Höhe ich gerne dem Inhalt anpassen würde. Hab daher die folgende Formel im VBA eingegeben: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden