Office: (Office 2007) Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben

Helfe beim Thema Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe, da ich total unerfahren bin und auf dem Schlauch stehe. Folgendes Problem: 1.) Beispieltabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von F.Braun, 17. Februar 2018.

  1. F.Braun Neuer User

    Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben


    Hallo liebe Gemeinde,
    ich brauche Hilfe, da ich total unerfahren bin und auf dem Schlauch stehe.

    Folgendes Problem:
    1.) Beispieltabelle

    Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben Tabelle01.jpg

    In der Tabelle wird durch eine bedingte Formatierung in den Zeilen der höchste Wert farbig markiert.
    Nun soll in der Zeile "Gesamt" der Wert rot markiert werden, wenn in den darüber liegenden Zellen ein Max-Werk farbig markiert wurde und die Summe errechnet werden.

    Also ich bin schon soweit, dass ich eine verschachtelte Funktion Summe & Wenn-Funktion benutze.

    Für die Wenn-Funktion habe ich mir drei Zelle.Zuordnen gebastelt (1 Zelle über, 2 Zellen über 3, Zellen über): =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("z(-3)s";FALSCH))

    Die Wenn-Funktion sieht dann so aus:
    =WENN(Farbe_von_Zelle_1O=44;"hhh";(WENN(Farbe_von_Zelle_2O=44;"HHH";(WENN(Farbe_von_Zelle_3O=44;"hHh"; )))))


    So nun suche ich noch irgendwie eine Lösung, dass ich die betreffende Zelle rot färben kann. Also Funktion für "hhh", "HHH" und "hHh".

    Kann mir bitte jemand helfen. Ist das Problem verständlich beschrieben?

    Danke für das Lesen und eine evtl. Hilfe.
     
    F.Braun, 17. Februar 2018
    #1
Thema:

Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben - Similar Threads - Zelle Excel Funktion

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  4. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  5. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  6. Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen: Hallo Zusammen, leider bin ich in Excel Funktionen nicht so erfahren und würde euch hierbei um Hilfe bitten, ob folgende Abfragen überhaupt möglich sind. Erstmal zum bisherigen Stand. Ich habe...
  7. Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben: Hallo liebe Gemeinde (hoffe es ist jetzt kein doppelter Post, sonst bitte löschen), ich steh vor folgendem Problem und bin absoluter Anfänger. Bild: [ATTACH] Beschreibung der...
  8. WENN-Funktion: Dann Befehl auf mehrere Zellen ausweiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion: Dann Befehl auf mehrere Zellen ausweiten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Excel-Problem: ich arbeite mit einer wenn-Funktion. Wenn nun ein bestimmter Wert gefunden wird, dann sollen die 6 danach folgenden Zeilen leer bleiben, dann...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden