Office: (Office 2007) Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben

Helfe beim Thema Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Gemeinde (hoffe es ist jetzt kein doppelter Post, sonst bitte löschen), ich steh vor folgendem Problem und bin absoluter Anfänger.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von F.Braun, 17. Februar 2018.

  1. F.Braun Neuer User

    Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben


    Hallo liebe Gemeinde (hoffe es ist jetzt kein doppelter Post, sonst bitte löschen),

    ich steh vor folgendem Problem und bin absoluter Anfänger.

    Bild: Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben Tabelle01.jpg

    Beschreibung der Tabellenfunktion
    In den einzelnen Zeilen werden Ergebnisse eingetragen. Durch eine bedingte Formatierung markiere ich den höchsten Wert in jeder Zeile.
    Nun soll noch in der Zeile Summe markiert werden. Aber abhängig davon, ob in den Zellen oberhalb ein Max-Wert markiert wurde.

    Problem:
    Ich suche eine Befehl, mit dem ich die Zellfarbe ändern kann.

    Bisherige Lösung:
    Ich habe drei Funktionen geschrieben(Abfrage ob in Zelle (1,2,3) oberhalb der Farbwert vorhanden ist): =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("z(-1)s";FALSCH))

    In den Summenzellen habe ich verschachtelte Funktionen:
    Summe () & =WENN(Farbe_von_Zelle_1O=44;"hhh";(WENN(Farbe_von_Zelle_2O=44;"HHH";(WENN(Farbe_von_Zelle_3O=44;"hHh";)))))

    Nun fehlt noch der Färbebefehl für (hhh, HHH, hHh).

    Hat jemand eine Tipp oder eine andere Lösung?

    Danke für das Lesen und evtl. Hilfen




    Ergänzung (19.2.18):

    Die Buchstabenfolgen sind nur Platzhalter für die fehlende Funktion/ Formel.


    PROBELM wichtig:

    Die Funktion

    =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("z(-1)s";FALSCH))

    funktioniert nicht bei der bedingten Formatierung !!!!
    Also wenn ich die Zellen per Hand einfärbe kann ich den Zahlwert auslesen. Benutze ich eine bedingte Formatierung, dann erhalte ich keinen Zahlwert.


    Beispieldatei

    Den Anhang Übungsdatei.xlsx betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
    F.Braun, 17. Februar 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    warum immer die gleichen Buchstaben, mal klein mal groß?
    Setz doch einfach 1,2,3 in die Formel ein und frage in 3 bed. Formatierungen ab, ob der Zellwert 1, 2 oder 3 ist.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. Februar 2018
    #2
  3. F.Braun Neuer User
    Hy Steve1da,

    die Buchstabenfolgen (hhh, HHH, hHh) sind nur Platzhalter für die fehlende Formel/ Funktion.

    Leider kann ich keine Zahlen o. Buchstaben verwenden, da in der Zelle ja die "Summe" angezeigt und gebildet wird.

    Habe aber leider jetzt festgestellt, dass ich durch die bedingte Formatierung die Farben nicht auslesen kann.
    Also wenn ich die Zellen per Hand einfärbe kann ich den Zahlwert auslesen. Benutze ich eine bedingte Formatierung, dann erhalte ich keinen Zahlwert.

    Man nun weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Ich brauch HILFE.
     
    F.Braun, 19. Februar 2018
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben

    Hola,

    lade bitte eine Beispieldatei hoch, in der die bed. Formatierungen vorhanden sind.
    Warum sind die eigentlich nicht in jeder Zeile?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. Februar 2018
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    bitte benutze den Upload im Forum.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. Februar 2018
    #5
Thema:

Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben - Similar Threads - Zelle Excel Funktion

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  4. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  5. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  6. Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen: Hallo Zusammen, leider bin ich in Excel Funktionen nicht so erfahren und würde euch hierbei um Hilfe bitten, ob folgende Abfragen überhaupt möglich sind. Erstmal zum bisherigen Stand. Ich habe...
  7. Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe, da ich total unerfahren bin und auf dem Schlauch stehe. Folgendes Problem: 1.) Beispieltabelle [ATTACH] In der Tabelle wird durch eine bedingte...
  8. WENN-Funktion: Dann Befehl auf mehrere Zellen ausweiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion: Dann Befehl auf mehrere Zellen ausweiten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Excel-Problem: ich arbeite mit einer wenn-Funktion. Wenn nun ein bestimmter Wert gefunden wird, dann sollen die 6 danach folgenden Zeilen leer bleiben, dann...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden