Office: (Office 2016) Excel - mehrere wenn dann "sonst" in einer zelle (Dropdown)

Helfe beim Thema Excel - mehrere wenn dann "sonst" in einer zelle (Dropdown) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! suche verzweifelt an einer Lösung für. Habe ein Dropdownfeld mit "Deutsch"+"Englisch" die umstellung von bestimmten zellen auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mp1979, 18. Februar 2018.

  1. mp1979 Neuer User

    Excel - mehrere wenn dann "sonst" in einer zelle (Dropdown)


    Hallo Leute!

    suche verzweifelt an einer Lösung für.
    Habe ein Dropdownfeld mit "Deutsch"+"Englisch"

    die umstellung von bestimmten zellen auf die jeweilige sprach war nicht das problem, aber ich check das nicht....
    ....wie er mir das auch in einer dropdown mit 3 Auswahlmöglichkeiten ändert.

    Excel lässt nur eine wenn dann "sonst" zu.

    könnt ihr mir bitte helfen.

    Danke vorab.

    LG Markus
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ohne konkretes Beispiel ist das pure Raterei. Lade eine exceldatei hoch in der das Problem deutlich wird.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Februar 2018
    #2
  3. mp1979 Neuer User
    Hallo,
    1. Dropdowfeld: Auswahl Deutsch/Englisch
    das wäre die formel in dem 2.ten dropdownfeld

    =WENN($D$1="Deutsch";Bezeichnungen!E4;Bezeichnungen!F4)

    ....das soll sich aber auch auf
    =WENN($D$1="Deutsch";Bezeichnungen!E5;Bezeichnungen!F5)
    =WENN($D$1="Deutsch";Bezeichnungen!E6;Bezeichnungen!F6)
    beziehen.

    diese 2 wenn dann sonst brauche ich in einer Zelle.

    zb. Deutsch Englisch (auswahl dropdownfeld 1)
    Stadt City
    Firma company
    Mitarbeiter employee

    Wunsch wäre, das er den TExt in den Dropdownfeldern automatisch von deutsch auf englisch und umgekehrt macht, wenn man dropdown1 auswählt.
     
  4. steve1da Office Guru

    Excel - mehrere wenn dann "sonst" in einer zelle (Dropdown)

    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
    steve1da, 18. Februar 2018
    #4
  5. Noahreza hat Ahnung
    Hi,

    hat sich dein Problem geklärt, ich glaube nämlich zu verstehen was du meinst.
    du kannst die Wenn/dann/sonst befehle auch noch weiter verschachteln in dem du statt der "Sonst" nochmal einen Wenn/dann Befehl laufen lässt.
    Dein 2. Ansatz nennt sich glaub ich dynamische Dropdownlisten. Da passen sich die Ausgaben an die Auswahl an.

    Schau mal das Video von Hr. Thehos...

    https://youtu.be/82FalCURBYk
     
    Noahreza, 23. Februar 2018
    #5
Thema:

Excel - mehrere wenn dann "sonst" in einer zelle (Dropdown)

Die Seite wird geladen...
  1. Excel - mehrere wenn dann "sonst" in einer zelle (Dropdown) - Similar Threads - Excel zelle Dropdown

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  4. Zelle mit Dropdown sperren, wenn in anderer Zelle "nein" steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Dropdown sperren, wenn in anderer Zelle "nein" steht: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei erstellt, in welcher ich gern 2 Zellen (je Zeile) folgendermassen miteinander verknüpfen möchte: Zelle $A1 und Zelle $B1 haben beide ein DropDown-Menü....
  5. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  6. Dropdown Menü mit "verknüpfter Zelle" erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü mit "verknüpfter Zelle" erstellen: Hallo, wie ich ein DropDown-Menü erstelle das weiß ich bereits, nur ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt eine Dropdown-Liste mit einer Zelle zu verknüfen? Im Klartext meine ich damit, wenn...
  7. Daten aus Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben: Guten Tag, Wie im Betreff beschrieben möchte ich Daten aus einer Dropdown Liste in eine Excel Zelle ausgeben. Im Anhang ist meine Beispiel Datei. Ich hab schon etwas gegoogelt und immer...
  8. Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle: Hallo Zusammen, ich habe mich an das folgende Tutorial gehalten und soweit hat auch alles funktioniert. Nun habe ich mehrere Ausgangslisten und ich möchte die zweite abhängige Liste zellenweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden