Office: (Office 2010) Dropdown Sverweis Zählen

Helfe beim Thema Dropdown Sverweis Zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe eine Liste mit merheren(30 Dropdown feldern, links daneben ist die Spalte Menge und die Spalte Preis. Nun soll auf dem ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roadrunner88, 23. Februar 2018.

  1. Dropdown Sverweis Zählen


    Hallo ich habe eine Liste mit merheren(30 Dropdown feldern, links daneben ist die Spalte Menge und die Spalte Preis.

    Nun soll auf dem ersten Arbeitsblatt die Menge zusammengezählt werden , für jede Kategorie die ausgewählt wurde.

    Also praktisch wie eine Einkaufsliste, wo nach dem Einkauf ausgewählt wurde, welche Art eingekauft wurde, welche Menge. das alles soll dann in der Hauptansicht zusammengefasst bzw aufadderit werden, für jede Kategorie separat.

    Ich habe es mit SVerweis versucht, Das addiert aber bei mir jeden neuen Wert der Spalte, unabhängig von der Kategorie und zählt falsch zusammen.

    =SUMME(SVERWEIS(G7;Umsatz!A2:B650;2;0))

    Wer weiss was?

    Lg
     
    roadrunner88, 23. Februar 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Summewenn(). Ist aber nur geraten weil nur du den Aufbau siehst.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Februar 2018
    #2
Thema:

Dropdown Sverweis Zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Sverweis Zählen - Similar Threads - Dropdown Sverweis Zählen

  2. Wenn "Testname" dann suche alle "materialnummern"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn "Testname" dann suche alle "materialnummern": Hallo Zusammen, ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt, ich bin schon die letzten Tage am recherchieren komme aber zu keinem richtigen Ergebnis. Vielleicht findet sich ja hier der ein oder...
  3. Wenn Sverweis Formel in Abhängikeit zum Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Sverweis Formel in Abhängikeit zum Dropdown: Hallo! Folgende Ausgangslage Es gibt eine Tabelle Budget und eine Tabelle Quelle. In der Tabelle Budget gibt es ein Dropdown als Steuerelement. Die Zellverknüpfung die rauskommt, nutze...
  4. Sverweis Dropdown Tabelle als Suchkriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis Dropdown Tabelle als Suchkriterium: Hallo, Ich habe folgendes Problem und bin mir ncht ganz sicher wie und ob sich das lösen lässt. Im Arbeitsblatt 1 habe ich folgende Tabelle: [ATTACH] Im Arbeitsblatt 2 ist folgende Tabelle...
  5. Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern: Hallo alle zusammen Folgendes Problem: Um die Abrechnung für Prüfungsexperten möglichst speditiv erstellen zu können, habe ich ein Formular entwickelt, welches mir erlaubt, alle notwendigen...
  6. Dropdown/SVERWEIS/bestimmte Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown/SVERWEIS/bestimmte Ausgabe: Hallo ich habe ein Problem, was eigentlich gar nicht so kompliziert ist. Die Excel Datei enthält 3 Tabellenblätter. "Auswahl", "Questions" und "Bezug". Im Blatt "Auswahl" sind 5 Fragen, die...
  7. Dropdown und/oder Sverweis für Anfänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown und/oder Sverweis für Anfänger: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Dropdown-Liste erstellen, die die Blattnamen-Bezeichnung der einzelnen Tabellenblätter aufnimmt und darüberhinaus Tabellenbereiche aus der jeweiligen Tabelle...
  8. Formel und fixe Werte in Dropdown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel und fixe Werte in Dropdown Menü: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Vorab: Die Excel Datei wird freigegeben für mehrere Benutzer und VBAs sind somit ausgeschlossen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden