Office: (Office 2010) Makro bei Eingabe vom Buchstaben X Wort einsetzen

Helfe beim Thema Makro bei Eingabe vom Buchstaben X Wort einsetzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen fleißige Helfer :-) Ich habe mal wieder eine Frage zu der ich nach vielem googeln und ausprobieren nicht weiterkomme. Habe bisher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von herma, 1. März 2018.

  1. herma Erfahrener User

    Makro bei Eingabe vom Buchstaben X Wort einsetzen


    Guten Morgen fleißige Helfer :-)

    Ich habe mal wieder eine Frage zu der ich nach vielem googeln und ausprobieren nicht weiterkomme. Habe bisher vollgendes funktionierendes Makro laufen.

    If Target.Value = "x" Then
    Target.Interior.ColorIndex = 4
    Target.Cells = "abgeschlossen"
    Target.ClearContents
    End If

    Dieses versuche ich jetzt folgendermaßen zu ergänzen.

    1. In die Zelle soll noch das Wort "abgeschlossen" eingetragen werden
    2. In der gleichen Zeile soll auch die Zelle in Spalte A Grün werden

    Sprich am Ende passieren durch das eintragen des x drei Sachen. Zelle wird grün, x verschwindet und das Wort abgeschlossen erscheint und die Zelle in Spalte A wird auch grün.

    Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
     
    herma, 1. März 2018
    #1
  2. herma Erfahrener User
    If Target.Value = "x" Then
    Target.Interior.ColorIndex = 4
    Target.ClearContents
    Target.Value = "abgeschlossen"
    Target.Font.ColorIndex = 1
    End If

    Ich bin einen Schritt weitergekommen. Jetzt fehlt mir nur noch die Programmierung, dass die Zelle in der Spalte A auch grün wird. Daran scheiter ich weiterhin
     
    herma, 1. März 2018
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    meinst du so etwas:

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        Dim rngZelle As Range
        If Target.Cells(1).Value = "x" Then
            Application.EnableEvents = False
            For Each rngZelle In Target
                rngZelle.Value = "abgeschlossen"
                rngZelle.Interior.ColorIndex = 4
                Cells(rngZelle.Row, 1).Interior.ColorIndex = 4
            Next rngZelle
            Application.EnableEvents = True
        End If
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 1. März 2018
    #3
  4. herma Erfahrener User

    Makro bei Eingabe vom Buchstaben X Wort einsetzen

    Vielen Lieben Dank Karin,

    es funktioniert und ich konnte es sogar für die w-Taste ummodifizieren, so dass jemand auch wieder alles weiß bekommt. Jetzt versuche ich nur noch zu verstehen, warum es funktioniert :-D

    Super Hilfe, tausend Dank
    Jonas
     
    herma, 2. März 2018
    #4
Thema:

Makro bei Eingabe vom Buchstaben X Wort einsetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro bei Eingabe vom Buchstaben X Wort einsetzen - Similar Threads - Makro Eingabe Buchstaben

  2. Makro durch die Taste Eingabe/Return/Enter starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro durch die Taste Eingabe/Return/Enter starten: Hallo zusammen, ich habe eine Suchfunktion programmiert und möchte dieser gerne weiter vereinfachen. Bisher sieht es folgendermaßen aus: Textbox --> Button (aber einfach nur eine Form wo ein...
  3. Zellen nach Eingabe sperren über Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach Eingabe sperren über Makro: Hallo zusammen, ich erstelle gerade eine Tabelle, wo nach Eingabe von meinen Daten, die Zellen B5:BF5 (vielleicht per Knopfdruck) gesperrt werden sollen + es soll das Datum in einer Zelle...
  4. Autodruck per Makro nach Eingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autodruck per Makro nach Eingabe: Hallo liebe Community, ich habe eine Fragen zum Thema Autodruck mit VB: In Tabellenblatt 1 der Datei ist das Hauptdokument. Dort in Zelle B7 soll der Inhalt aus Tabellenblatt 2 aus Zelle A2...
  5. Dienstplan, eine Eingabe dann mehere Ausgaben. VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan, eine Eingabe dann mehere Ausgaben. VBA: Hallo, Kann mir jemadn bitte Helfen bin am verzweifeln habe schon viele Varianten probiert, zbsp. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Range("N9") = "N1" Or Range("N9")...
  6. Makro für automatische "Eingabe" von Formeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für automatische "Eingabe" von Formeln: Liebe Excel Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit einer Hilfstabelle von mir. Problem bei dieser Hilfstabelle ist, dass diese mit vielen Sheets verknüpft ist. Dadurch, dass...
  7. Makro soll zur Eingabe des Dateinamens auffordern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro soll zur Eingabe des Dateinamens auffordern: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und freue mich darauf, die Hilfe in Anspruch nehmen zu können. Meine Frage: Ich bekomme soweit hin, ein Makro zu stricken, welches eine Datei...
  8. Range-Eingabe in einem Makro - wie automatisieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Range-Eingabe in einem Makro - wie automatisieren?: Habe ein Makro mit folgemden Inhalt : ... Rows("2:2").Select Selection.Copy Range("A3:A200").Activate ActiveSheet.Paste ... jetzt möchte ich die Angabe A200 durch einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden