Office: (Office 2016) Bestimmten Wert bei einem Feld ausgeben

Helfe beim Thema Bestimmten Wert bei einem Feld ausgeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Office-Community, Ich habe kürzlich begonnen mit Access eine Datenbank aufzubauen und das gelang mir bis zu dem Zeitpunkt, dass ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Steirer, 2. März 2018.

  1. Steirer Neuer User

    Bestimmten Wert bei einem Feld ausgeben


    Hallo Liebe Office-Community,

    Ich habe kürzlich begonnen mit Access eine Datenbank aufzubauen und das gelang mir bis zu dem Zeitpunkt, dass ich einen bestimmten Wert ausgeben möchte. Ich habe eine Abfrage mit Datum, Uhrzeit(Von, Bis), Vornamen, Nachnamen. Ich habe ebenfalls bereits die Abfrage nach Datum bzw. auch nach Uhrzeit Von Sortiert. Mit einem einzigen Feld hat mein momentaner Code auch funktioniert, nur mit mehreren Feldern Zeigt es immer nur einen Namen an...

    So zum Momentanen Code:

    Code:
    =Wenn([Raum]="Raum 3b";[Vorname]+" "+[Nachname];"Nicht besetzt")
    In diesem Fall habe ich den Raum 3b gefiltert und danach den Vornamen und Nachnamen ausgegeben. Im false Fall wird Nicht besetzt angezeigt, was es bei den restlichen Feldern auch tut, obwohl in der Abfrage auch Namen + Nachnamen vorhanden sind.

    EDIT: Hat sich erledigt hab es mit der Funktion Domwert hinbekommen, bis ich das herausgefunden habe sind 6 Stunden vergangen x.D

    MfG,

    Steirer
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018
    Steirer, 2. März 2018
    #1
Thema:

Bestimmten Wert bei einem Feld ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmten Wert bei einem Feld ausgeben - Similar Threads - Bestimmten Wert Feld

  2. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  3. Werte für bestimmte Kürzel erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte für bestimmte Kürzel erzeugen: Hallo zusammen Will in einer Spalte über Kürzel verschiedene Fahrzeug Typen erfassen, ist es möglich das ich jeden Kürzel einen Bestimmten wert hinterlegen kann der dann in einer anderen Spalte...
  4. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  5. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  6. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  7. Summierung mehrerer Werte unter bestimmten Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summierung mehrerer Werte unter bestimmten Kriterien: Ich habe mehrere Werte unter jeden Monat. Beispiel: April: 1, 12, 213, 234; Mai: 273, 238, 238,239,93; (bis August). Ich möchte, dass die Werte in Abhängigkeit von 2 Kriterien: Area und Position...
  8. Bestimmte Kombination von Werten führt zur Anzeige von 3 Werten/Feldern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Kombination von Werten führt zur Anzeige von 3 Werten/Feldern: Hallo liebes OHF, ich habe bisher immer nur passiv gelesen (mir hat viel geholfen) und mich nun entschlossen doch aktiver teilnehmen (wenn auch erstmal mit einer Frage :)) Ich habe eine Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden