Office: (Office 2013) Duplikate entfernen ungeachtet der Wortreihenfolge

Helfe beim Thema Duplikate entfernen ungeachtet der Wortreihenfolge in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte in Excel gerne Duplikate entfernen, die Wortreihenfolge soll dabei aber nicht beachtet werden. Beispiel: „auto kaufen“ und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von woofa, 7. März 2018.

  1. woofa Neuer User

    Duplikate entfernen ungeachtet der Wortreihenfolge


    Hallo,

    Ich möchte in Excel gerne Duplikate entfernen, die Wortreihenfolge soll dabei aber nicht beachtet werden.

    Beispiel:
    „auto kaufen“ und „kaufen auto“ sollen als Duplikate erkannt und eins entsprechend entfernt werden.

    Gibt es hierfür irgendeine Lösung oder ein workaround?

    VG
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    sicher könnte man das mit VBA lösen, aber dazu wäre eine Beispielmappe erforderlich.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 8. März 2018
    #2
Thema:

Duplikate entfernen ungeachtet der Wortreihenfolge

Die Seite wird geladen...
  1. Duplikate entfernen ungeachtet der Wortreihenfolge - Similar Threads - Duplikate entfernen ungeachtet

  2. Duplikate entfernen, Zellen zählen, Werte hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate entfernen, Zellen zählen, Werte hinzufügen: Hallo Leute, ich arbeite aktuell noch händisch mit meinen Werten und wollte das ganze per VBA umsetzen. Leider ist das ganze ein bisschen kompliziert. Ich habe mal eine TB angehangen wo ich auf...
  3. Entfernen von Duplikaten (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Entfernen von Duplikaten (Power Query): Entfernen von Duplikaten (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  4. Befehl "Duplikate entfernen" funktioniert nicht!?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Befehl "Duplikate entfernen" funktioniert nicht!?: Hallo zusammen, vielleicht versteht jemand von euch, was das hier soll? Ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ganz offensichtlich sind die Daten in den ersten beiden Zeilen identisch, werden von...
  5. Löschabfrage -> nur ein Duplikat entfernen

    in Microsoft Access Hilfe
    Löschabfrage -> nur ein Duplikat entfernen: Hallo zusammen, ich habe eine Löschabfrage erstellt, allerdings werden dabei alle Duplikate entfernt: DELETE IN_V5.IDAlex FROM IN_V5 WHERE IDAlex IN (SELECT IDAlex FROM IN_V5 GROUP BY...
  6. VBA Tabelle Filtern und neue Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabelle Filtern und neue Arbeitsblätter: Hallo, ich will über VBA Zellen auswählen und diese Filtern (Duplikate entfernen) Habe Tabelle mit Spalte A (verantwortlicher Trainer) und in Spalte B den Gruppennamen usw. Danach soll für...
  7. Outlook 2013 – Duplikate entfernen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 – Duplikate entfernen: Hallo liebe Forenuser, ich habe ein Problem. Durch verschiedene Import/Export Fehler liegen ein paar tausend doppelte E-Mail in verschiedenen Konten. Kennt zufällig jemand ein kostenloses Tool...
  8. Duplikate spaltenweise entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate spaltenweise entfernen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was vermutlich einfach zu lösen ist, aber ich komme nicht auf die Lösung. Ich habe eine große Tabelle mit vielen Zeilen und Spalten. In manchen Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden