Office: (Office 2010) Endlos-Unterformular nach Word exportieren

Helfe beim Thema Endlos-Unterformular nach Word exportieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen :) Ich bin in der ganzen Access-Sache noch recht neu. In meiner zu entwickelnden Datenbank geben, soll es ein Formular geben, aus dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von roderfrangge, 8. März 2018.

  1. Endlos-Unterformular nach Word exportieren


    Hallo zusammen :)

    Ich bin in der ganzen Access-Sache noch recht neu. In meiner zu entwickelnden Datenbank geben, soll es ein Formular geben, aus dem ersichtlich ist, welche Person bereits welche Bücher aus einer Bibliothek ausgeliehen hat. Ich habe also ein Hauptformular, in dem der Nutzer aus einem Listenfeld ausgewählt werden kann und dann noch ein paar allgemeine Infos über die Person angezeigt werden. Dazu kommt ein Unterformular, welches als Endlosformular die von dem Nutzer bereits ausgeliehenen Bücher anzeigt.
    So weit so funktionsfähig.

    Nun soll es aber möglich sein aus diesen Informationen ein Word-Dokument zu erstellen. Die Elemente des Hauptformulars bekomme ich noch dargestellt. Aber an denen des Unterformulars scheitere ich.

    So sieht mein Listing aus:
    Code:
    Private Sub cmdWord_Click()
    
    Dim wdAnw As Word.Application
    Dim wddok As Word.Document
    Dim rs As DAO.Recordset
    Dim field As DAO.field
    Dim n As Long
    Dim s As String
    Dim Zeile As Long
    
    Set rs = Me.Recordset
    Set wdAnw = CreateObject("Word.Application")
    wdAnw.Visible = True
    Zeile = 1
    
    Set wddok = wdAnw.Documents.Add(Template:="D:\99 Sonstiges\2018\Test_Template.dotm")
    
     'wddok.Bookmarks("Feld").Select
    For n = 1 To wddok.FormFields.Count
        s = ""
        Select Case wddok.FormFields(n).Name
            Case "feldNutzer":
                s = rs("user_name")
            Case "feldBuchtitel":
                s = rs("Me!frmLeseliste_ufogeleseneBuecher.Form!buch_titel")
            Case Else:
                s = "-----"
        End Select
        If (s <> "") Then
            wddok.FormFields(n).Result = s
        End If
    Next n
    
    Exit Sub
           
    End Sub
    
    "feld..." ist dabei das Textfeld in Word, die anderen jew. die Steuerelementinhalte der Textfelder.

    Im Word-Dokument findet sich der Nutzername oben im Titel, der Rest soll darunter in einer Tabelle stehen.

    Kann wer helfen?

    Vielen Dank auf alle Fälle schon Mal!
     
    roderfrangge, 8. März 2018
    #1
Thema:

Endlos-Unterformular nach Word exportieren

Die Seite wird geladen...
  1. Endlos-Unterformular nach Word exportieren - Similar Threads - Endlos Unterformular Word

  2. endlos kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    endlos kalender: Hallo zusammen, ich will meinem endlos kalender beibringen von montag-freitag eine "1" einzutragen und das ganze alle drei wochen zu wiederholen. die woche danach eine "3" und dann eine "2"....
  3. Excel braucht endlos oder stürzt ab beim Löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel braucht endlos oder stürzt ab beim Löschen: Hallo, liebe Experten! Ich bräuchte mal bitte Eure Meinung. Ich muss in einer Excel-Datei entweder knapp 3.000 Zeilen einfügen oder aber ca. 1.000 Zeilen löschen. Bei beiden Versuchen stürzt...
  4. Nur Ausgewähltes Datensatz in Endlos-UFO Ansprechen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur Ausgewähltes Datensatz in Endlos-UFO Ansprechen: Hallo Leute, ich muss in einer Endlosformular ein Textfeld zur Aufmerksamkeit Blinken lassen. Dazu habe ich folgenden Code benutzt. Zeitgeberintervall = 500 Code: Private Sub Form_Timer() If...
  5. Scrollen im Endlos-Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Scrollen im Endlos-Formular: Hallo an Alle. Meine erste Frage hier im Forum. Ich hoffe ich bin hier richtig und kann meine Frage einigermaßen verständlich formulieren. Ich habe eine Tabelle X Auf Basis dieser Tabelle gibt es...
  6. Registrierung in Teams auf MacBook Air (Mojave) erfolglos - endlose Schleife :-(

    in Microsoft Teams Hilfe
    Registrierung in Teams auf MacBook Air (Mojave) erfolglos - endlose Schleife :-(: Guten Tag, ich versuche mich bei Teams auf MacBook Air (Mojave) zu registrieren. Über Firefox. Wenn ich die Email eintrage, die ich für meine Microsoft-Konto nutze, fragt die Einleitung wofür...
  7. endlos Animation importiert Daten?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    endlos Animation importiert Daten?: Hallo Ich habe eine pp 2010 Präsentation als eine Endlosschleife laufen. Während eines Durchlaufes soll aus einer Datei eine aktuelle Information ausgelesen werden und angezeigt werden. Die...
  8. Word Silbentrennung – eine endlose Geschichte?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Silbentrennung – eine endlose Geschichte?: Hi, everybody, nachdem ich schon häufiger kürzere Worddokumente druckfertig verfasst habe, bin ich jetzt bei einem wiss. Buch einer Freundin mit der Silbentrennung an meine Grenzen gestoßen....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden