Office: (Office 2010) Stapel-Löschen nach bestimmten Kriterien ausgewählter Nachrichten

Helfe beim Thema Stapel-Löschen nach bestimmten Kriterien ausgewählter Nachrichten in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Die Überschrift ist ein wenig dröge, deswegen hier der Sachverhalt: Ich arbeite in einem Konzern und habe nur bedingt Rechte auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von C'est tres chique, 8. März 2018.

  1. Stapel-Löschen nach bestimmten Kriterien ausgewählter Nachrichten


    Hallo zusammen,

    Die Überschrift ist ein wenig dröge, deswegen hier der Sachverhalt:
    Ich arbeite in einem Konzern und habe nur bedingt Rechte auf meinem Notebook, so dass ich höchstens mal einen portable Chrome oder irgendwelche RAT-Geschichten nutzen kann. Letzteres klappt auch nicht mit allen Tools. Will sagen, dass ich idR keine Zusatztools in Outlook einbinden kann / darf, aber solche Tools wie NK2Edit oder StatView funktionieren :-)

    Für meinen Arbeitszweck habe ich Outlook (aktuell 2010er Version) seit nahezu 15 Jahren im Einsatz. Ich betreue zwei Regionen und diesen beiden Regionen einige wenige übergeordnete Großkunden. Die PST-Ordnerstruktur sieht so aus:

    • Ordner E-Mail-Adresse (online)
    • 01 Region1 (PST abgelegt auf meinem Notebook)
    • 02 Region2 (Notebook)
    • 03 Übergeordnet (Notebook)
    • 04 Ablage (Archiv mit internen Info, Notebook)

    Dann jeweils nach Jahreszahlen einzeln eingebundene PST, je nach Bedarf, "Gesendet 2017", 16, 15, 14...

    Die Ordner 01, 02, und 03 enthalten dann eine Menge an Unterordnern (Kundennamen) und darunter ggf. noch Ordner mit Projektnamen. Darin, im Kundenordner, habe ich auch einen Ordner "_Temp", in dem ich Nachrichten ablege, die nicht überlebenswichtig sind, aber doch für eine gewisse Zeit vorgehalten werden sollen.

    Aufgabe:
    Batch-Löschen sämtlicher Nachrichten der "_Temp"-Verzeichnisse eines oder mehrerer eingebundener PST-Dateien, die älter als bspw. 18 Monate sind.

    Mit der erweiterteten Suchfunktion bekomme ich es leider nicht hin.
    Klar, letztendlich kann ich selbst Hand anlegen und es ist auch nicht so aufwändig - aber wenn ich das mache, dann schaue ich mir die eine oder andere Nachricht noch mal an, sortiere um und die Zeit verfliegt. Essentielles habe ich dabei aber nie gefunden, deswegen kann es von mir aus am liebsten in einem einzigen Rutsch gelöscht werden.

    Ich danke euch für eure Ideen und Hinweise.

    Viele Grüße,
    Markus
     
    C'est tres chique, 8. März 2018
    #1
Thema:

Stapel-Löschen nach bestimmten Kriterien ausgewählter Nachrichten

Die Seite wird geladen...
  1. Stapel-Löschen nach bestimmten Kriterien ausgewählter Nachrichten - Similar Threads - Stapel Löschen bestimmten

  2. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  3. Schriftart Aptos löschen

    in Sonstiges
    Schriftart Aptos löschen: Guten Morgen, ich habe bei Microsoft 365 Schwierigkeiten mit der Schriftart Aptos (in allen Varianten) und möchte diese Schriftart daher gerne löschen. Unter Win 11 gehe ich auf "Einstellungen"...
  4. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  5. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  6. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  7. Löschen von horizontaler Linie

    in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  8. Diagramm ein Seule pro Tag, alle 0,5 h einen Stapel,

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm ein Seule pro Tag, alle 0,5 h einen Stapel,: Hallo ich komm nicht weiter, ich möchte in einem Diagramm darstellen wie die Anwesenheit auf den Tag verteilt ist, Ich dachte an ein Stapeldiagramm für jeden Tag, an dem Werte unter 2 rot,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden