Office: (Office 2016) Outlook: Ein Postfach parallel an zwei Rechnern bearbeiten?

Helfe beim Thema Outlook: Ein Postfach parallel an zwei Rechnern bearbeiten? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Experten, bei uns teilen sich zwei Kollegen ein Postfach an zwei Rechnern. Beide arbeiten vorwiegend halbtags, aber es kommt zu jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von officenutzer18, 9. März 2018.

  1. Outlook: Ein Postfach parallel an zwei Rechnern bearbeiten?


    Hallo liebe Experten,

    bei uns teilen sich zwei Kollegen ein Postfach an zwei Rechnern. Beide arbeiten vorwiegend halbtags, aber es kommt zu jeder Menge zeitlicher Überschneidung, daher wird an zwei Rechnern gearbeitet.
    Gibt es eine Möglichkeit, ein Konto von zwei Rechnern parallel zu bearbeiten? D.h. wenn eine Person eine Mail in einen Unterordner verschiebt soll das auch auf dem anderen Rechner passieren, gleiches gilt für Nachverfolgung etc.

    Wir nutzen Office 2016 Professional (kein 365, kein Exchange) mit Windows 10, alle Rechner sind im Netzwerk. Ich habe es schon mit imap auf beiden Rechnern versucht, aber da funktioniert das gleichzeitige Verschieben nur teilweise, nicht zuverlässig.

    Habt Ihr eine Idee?

    Viele Grüße

    Martin
     
    officenutzer18, 9. März 2018
    #1
  2. Tudorf User
    Hallo
    Wir haben 3 Rechner mit Outlook im Einsatz. Diese Rechner sind mit einem Gmailkonto verknüpft. Darüber syncronisieren sich alle Rechner.

    Ich hoffe es hilft dir weiter.
    Martin
     
    Tudorf, 11. März 2018
    #2
  3. Hallo Martin,
    danke für die Antwort. Heißt das, dass das gmail-Konto einfach per imap eingebunden ist und alle Änderungen inkl. Verschieben in (Unter-)Ordner auf bei den anderen Rechnern ankommt?
    Viele Grüße
    Martin
     
    officenutzer18, 16. März 2018
    #3
Thema:

Outlook: Ein Postfach parallel an zwei Rechnern bearbeiten?

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook: Ein Postfach parallel an zwei Rechnern bearbeiten? - Similar Threads - Outlook Postfach parallel

  2. Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich: Ich habe ein IMAP Postfach, auf das ich 1) von meinem Arbeitsplatzrechner im Büro, 2) meinem Arbeitsplatzlaptop und 3) meinem Privatrechner gleichzeitig über Outlook zugreife. Auf allen drei...
  3. Outlook 2019 Regelfehler im Postfach mit Vollzugriff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 Regelfehler im Postfach mit Vollzugriff: Es geht um die Regeln welche im Postfach für mich "werkeln" und gewisse Mails direkt sortieren/weiterleiten etc. - klappt prima. ABER :-) Ich habe neben meinem Postfach ein weiteres im Outlook wo...
  4. Postfächer werden falsch angelegt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfächer werden falsch angelegt: Ich weiß nicht warum Outlook zur Zeit spinnt, aber lege ich ein neues POP3 Postfach an, werden die neuen Postfächer unten angefügt, als würde man IMAP anlegen.[ATTACH]
  5. Outlook Postfach Ordner freigeben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Postfach Ordner freigeben: Hallo, ich bin beruflich bedingt neuer Nutzer von Outlook (vorher Lotus Notes). Wir arbeiten im Team. Ich möchte gern einer Kollegin vollständigen Zugriff auf meinen E-Mails geben. Aber nicht nur...
  6. Ändern des Aussehens Ihres Postfachs in Outlook.com und im neuen Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern des Aussehens Ihres Postfachs in Outlook.com und im neuen Outlook im Web: Ändern des Aussehens Ihres Postfachs in Outlook.com und im neuen Outlook im Web Outlook im Web Outlook.com Mehr... Weniger...
  7. Öffnen und Verwenden eines geteilten Postfachs in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Öffnen und Verwenden eines geteilten Postfachs in Outlook: Öffnen und Verwenden eines geteilten Postfachs in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin...
  8. Postfach via Shell einbinden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfach via Shell einbinden: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Shellscript schreiben das mir erlaubt eine bestimmte Email Adresse in mein Postfach zu integrieren. Wie das manuell funktioniert weis ich. ->...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden