Office: (Office 2016) outlook 2016 versendet fast keine Anhänge.

Helfe beim Thema outlook 2016 versendet fast keine Anhänge. in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Outlook 2016 versendet fast keine Anhänge. Der Versand läuft über ein Gmail Konto von Google. Ich habe outlook 2016 (16.0.4266.1001) unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Tudorf, 11. März 2018.

  1. Tudorf User

    outlook 2016 versendet fast keine Anhänge.


    Hallo
    Outlook 2016 versendet fast keine Anhänge. Der Versand läuft über ein Gmail Konto von Google.

    Ich habe outlook 2016 (16.0.4266.1001) unter windows 10. Beim versenden von Emails werden meistens keine Anhänge verschickt.
    Teilweise funktioniert der Versand. Für mich ist es nicht nachvollziehbar wann das geschieht.

    Versendet wird immer an die selbe Adresse die mir über das Adresssbuch angezeigt wird und die ich übernehme. Fehlerhafte Eingabe somit ausgeschlossen.

    - Versand einer PDF --> ohne Probleme
    - Versand einer 5MB großen JPG Datei --> ohne Probleme
    - Versand einer 4 MG großen ZIP Datei --> Fehler. Empfänger kann/können nicht erreicht werden
    Umbenennen in .123 und versenden --> Fehler. Empfänger kann/können nicht erreicht werden
    Umbenennen in .JPG und versenden --> Fehler. Empfänger kann/können nicht erreicht werden
    Umbenennen in .PDF und versenden --> Fehler. Empfänger kann/können nicht erreicht werden
    Umbenennen in neuerName.pdf und versenden --> Fehler. Empfänger kann/können nicht erreicht werden

    Die Dateinen werden über "Dateien hinzufügen" und "Diesen PC durchsuchen" angehängt.
    Der Speicherort der Dateien wurden auch schon geändert.

    Im Netz hatte ich gefunden, dass der fehlerhafte Versand ein alter Fehler ist und behoben sein soll. Updates wurden alle durchgeführt.
    Weiterhin sollen verschiedene Dateiendungen nicht erlaubt sein.

    Das ich keine Zip und EXE Dateien versenden kann ist nachvollziehbar. Ein Umbenennen bringt nichts.

    Mein Outlook versende JPG und PDF mal ja und mal nein.

    In der Fehlermeldung wird auch folgender Hinweis angezeigt:
    "552 5.7.0 message content and attachment content guidelines"

    Angeblich soll Gmail die Anhänge abweisen. Der Versand mit der älteren Outlookversion klappt. Gmail scheint es also nicht zu sein.

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?

    Danke Martin
     
    Tudorf, 11. März 2018
    #1
  2. Tudorf User
    Hallo
    Ich habe nochmals Updates gefahren. Stand 16.0.4639.1000
    Problem besteht weiterhin.
    Martin
     
    Tudorf, 13. März 2018
    #2
  3. Tudorf User
    Hallo
    Ich habe nochmal weitergesucht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Sobald sich eine EXE in der Zip-Datei befindet schlägt der Versand fehl.
    Im Netz gibt es Hinweise das man z.B. mit dem Outlooktool die Endungen EXE usw freigeben kann. Weiterhin diverse Infos das in der RegEdit unter Level1Remove die Endungen freigeben werden können.
    Natürlich habe ich Outlook neu Installiert, den Rechner mehrmals neu gestartet und ein anderes Emailkonto verwendet.

    Mein Problem besteht weiterhin.
    Martin
     
    Tudorf, 14. März 2018
    #3
Thema:

outlook 2016 versendet fast keine Anhänge.

Die Seite wird geladen...
  1. outlook 2016 versendet fast keine Anhänge. - Similar Threads - outlook 2016 versendet

  2. Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehen: Wie kann ich in Outlook 2016 in der Kontaktmaske eines Kontaktes vergangene und zukünftige geplante Termine übersichtlich sehen, ohne extra wieder den Kalender öffnen zu müssen?
  3. Outlook 2016 Ordner verschieben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 Ordner verschieben: Ich verwende Outlook 2016 mit Office365 Exchange und habe das Problem, dass mir die im Outlook angeordneten Ordner immer wieder verschoben werden! Ich ziehe immer wieder den Posteingang ganz nach...
  4. Farbnkategorien bei Outlook Terminen im Outlook 2016 sind nicht zugänglich

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbnkategorien bei Outlook Terminen im Outlook 2016 sind nicht zugänglich: Ich kann meinen Terminen unter Outlook 2016 keine Farbkategorie zuweisen, da ich überhaupt nicht auf die Farbkategorien zugreifen kann.
  5. Gmail mit Outlook 2016

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gmail mit Outlook 2016: Hallo, ich versuche mein Gmailkonto mit Outlook (POP3) abzufragen. Eingestellt ist: POP überall verwenden. Keine 2 Faktor... Sichere Apps verwenden - Nein Im Outlook pop.gmail.com smtp.gmail.com...
  6. Outlook 2016 empfängt E-Mails mehrfach

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 empfängt E-Mails mehrfach: Liebe MS Office Freunde, mein frisch unter W10 installiertes Outlook 2016 (Version 2201 Build 16.0.14827.20180) 32 Bit aus dem "Microsoft Office Professional Plus 2016" Paket empfängt bei POP3...
  7. OL: Uhrzeit bei Wochenansicht anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    OL: Uhrzeit bei Wochenansicht anzeigen: Hallo zusammen, bin grad umgestiegen auf OL 2016. Google hilft mir nicht :-( In der Wochenansicht wurde in der alten Version bei Terminen immer auch die Uhrzeit angezeigt: Beispiel: 14:00 -...
  8. Wie exportiere ich Kontaktlisten aus Outlook?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wie exportiere ich Kontaktlisten aus Outlook?: Hallo, ich habe in Outlook verschiedene Kontaktlisten erstellt, die ich jetzt gerne in meinen Webmailaccount bei Alfahosting.de importieren möchte. Dort werden aber solche Listen jedoch nur als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden