Office: (Office 2013) Personenliste, in der gewisse Daten automatisch wiederholt werden

Helfe beim Thema Personenliste, in der gewisse Daten automatisch wiederholt werden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum Ich habe eine Frage zu Word 2013. Ich möchte eine Liste erstellen, in welcher gewisse Daten auf verschiedenen Blättern wiederholt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Anina, 12. März 2018.

  1. Anina Neuer User

    Personenliste, in der gewisse Daten automatisch wiederholt werden


    Liebes Forum

    Ich habe eine Frage zu Word 2013. Ich möchte eine Liste erstellen, in welcher gewisse Daten auf verschiedenen Blättern wiederholt werden. Konkret:

    Ausgangsformular ist eine Personenliste, die Namen und Zeiten beinhaltet:

    Name 1 + Zeit 1;
    Name 2 + Zeit 2; etc.

    Dann gibt es zu jeder Person ein Bewertungsblatt, das auch Name und Zeit beinhaltet (übernommen vom Ausgangsformular). Name und Zeit sind individuell, das Bewertungsraster aber für alle gleich.

    Das dritte Blatt ist ein Frageblatt. Dort werden Name und Zeit wieder übernommen, aber der Text individuell eingefügt.

    Meine Frage nun: Wie kann ich das machen, dass Word quasi auf meine Ausgangsliste zugreift? Ich weiss nicht einmal, wonach ich hier suchen müsste, sonst hätte ich gegoogelt. Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr froh!

    Danke und schönen Abend

    Anina
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Die junge Frau wird schon hier bedient: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=350488

    Liebe Anina, es gehört zum guten Forums-Stil, dass man bekannt gibt, wo man sonst noch dasselbe gefragt hat, damit sich potentielle Tippgeber nicht mit einer womöglich schon beantworteten Frage abgeben müssen. Ausserdem erfährt man ja auch gern, was andere dazu sagen.
     
    Gerhard H, 13. März 2018
    #2
Thema:

Personenliste, in der gewisse Daten automatisch wiederholt werden

Die Seite wird geladen...
  1. Personenliste, in der gewisse Daten automatisch wiederholt werden - Similar Threads - Personenliste gewisse Daten

  2. Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, also bitte ich um Verständnis, wenn dies hier nicht der richtige Platz für dieses Thema ist. Ich habe 2 Anliegen. Auf dem ersten Bild könnt ihr die besagten...
  3. E-Mails werden nach gewisser Zeit in Spam verschoben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mails werden nach gewisser Zeit in Spam verschoben: Hallo Zusammen, ich erhalte E-Mails die zu Beginn in meinem Posteingang zu sehen sind und automatisch nach einer gewissen Zeit (ca. 15 min.) in meinem Spamordner verschoben werden. Es ist keine...
  4. Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe eine Excel-Liste, wo ich eine Übersicht der Auslastung von Personen habe. Allerdings ist es aktuell möglich, gewisse Personen doppelt zu reservieren, ohne...
  5. Wenn Datum innerhalb gewissen Bereich dann Zeile einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum innerhalb gewissen Bereich dann Zeile einfärben: Hi liebe Leute, aus Zeitgründen habe ich eine letzte Bitte an euch, bevor ich mich dann intensiv mit den Grundlagen von VBA auseinandersetzen werden kann. Es geht um Folgendes: Ich habe in einem...
  6. Popup bei gewisser auswahl im Combofeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Popup bei gewisser auswahl im Combofeld: Ich benötige mal eure Hilfe, anbei befindet sich meine Datenbank (Tabellen) und ein Formular, mit dem ich Transaktionen abdecken möchte… Das Design könnte sicher Benutzerfreundlicher sein aber...
  7. Gewisse Formularfelder als Mussfelder definieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Gewisse Formularfelder als Mussfelder definieren: Hallo zusammen Ich möchte gewisse Felder in einem Word-Formular als Mussfelder definieren. Das heisst, wenn diese nicht ausgefüllt sind, sollte beim Speichern eine Meldung erscheinen und das...
  8. Übernahme gewisser Daten aus einem Worddokument in ein anderes

    in Microsoft Word Hilfe
    Übernahme gewisser Daten aus einem Worddokument in ein anderes: Hallo liebe Leute, kurze Schilderung meines Anliegens: Ich habe mehrere Word-Dokumente. In den Dokumenten befinden sich jeweils Tabellen. In die Tabellen müssen teilweise die selben Angaben wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden