Office: (Office 2016) wenn zelle x="text" dann zellen xyz eingabe sperren

Helfe beim Thema wenn zelle x="text" dann zellen xyz eingabe sperren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure hilfe, das ganze soll so funktionieren: wenn B60="OK" dann zellen D71+D72+D74+D75 eingaben sperren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mp1979, 15. März 2018.

  1. mp1979 Neuer User

    wenn zelle x="text" dann zellen xyz eingabe sperren


    hallo zusammen,

    ich bräuchte bitte eure hilfe, das ganze soll so funktionieren:

    wenn B60="OK" dann zellen D71+D72+D74+D75 eingaben sperren

    und...

    wenn B71="OK" dann zellen D60+D61+D6+D64+D66+D67 eingaben sperren.

    bitte um eure Hilfe.
    DAnke vorab

    LG Markus
     
    mp1979, 15. März 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 15. März 2018
    #2
Thema:

wenn zelle x="text" dann zellen xyz eingabe sperren

Die Seite wird geladen...
  1. wenn zelle x="text" dann zellen xyz eingabe sperren - Similar Threads - zelle x=text zellen

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  4. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  5. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  6. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  7. Makro/VBA: Rahmenlinie ziehen, wenn in Zelle X = "Text"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA: Rahmenlinie ziehen, wenn in Zelle X = "Text": Hallo zusammen. Wirklich ein tolles Forum hier. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich will ein Makro machen, so dass unter einer gesamten Zeile (oder genauer gesagt von Zelle 1-7) eine...
  8. wenn text x dann andere zelle farbe y

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn text x dann andere zelle farbe y: Hallo, bräuchte Hilfe/Unterstützung. In Zelle C62 steht: =WENN(H61-H52>0;"Ihr Guthaben";"Ihr Nachzahlungsbetrag") Der errechnete Wert in Zelle H62 soll bei Text Nachzahlungsbetrag in rot erstellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden