Office: (Office 2010) 3 Zelleninhalte auf identischen Wert prüfen, wenn nicht die Zelle nicht leer ist

Helfe beim Thema 3 Zelleninhalte auf identischen Wert prüfen, wenn nicht die Zelle nicht leer ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe folgende Tabelle: A B C D E F G H 1 Artikel_ID_1 Wert_1 Artikel_ID_2 Wert_2 Artikel_ID_3 Wert_3 2 44888... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von oeyilmaz, 15. März 2018.

  1. oeyilmaz Neuer User

    3 Zelleninhalte auf identischen Wert prüfen, wenn nicht die Zelle nicht leer ist


    Hallo Ich habe folgende Tabelle:


    [table]
    [tr]
    [td][/td]
    [td]A[/td]
    [td]B[/td]
    [td]C[/td]
    [td]D[/td]
    [td]E[/td]
    [td]F[/td]
    [td]G[/td]
    [td]H[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]1[/td]
    [td]Artikel_ID_1
    [/td]
    [td]Wert_1[/td]
    [td]Artikel_ID_2[/td]
    [td]Wert_2[/td]
    [td]Artikel_ID_3[/td]
    [td]Wert_3[/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]2[/td]
    [td]44888
    [/td]
    [td]24
    [/td]
    [td]55125
    [/td]
    [td]24
    [/td]
    [td]77 88 6812
    [/td]
    [td]24,1
    [/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]3[/td]
    [td]45502
    [/td]
    [td]24[/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]4[/td]
    [td]12355
    [/td]
    [td]front axle both sides
    [/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td]77 88 6962
    [/td]
    [td]front,front axle both sides
    [/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [/table]



    Jetzt habe ich ein Problem: Ich will nur die gefüllten Zellen (also ungleich der leeren Werte) auf die identischen Werte hin überprüfen und es in Spalte G als 'gleich' oder 'ungleich' ausgeben, sobald ein Wert von den drei Werten abweicht... Wenn es nur ein Wert gibt, soll nichts passieren!

    Mit dem hin und her probieren mit WENN und IDENTISCH hat es nicht geklappt :-(

    VIELEN LIEBEN DANK!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
    oeyilmaz, 15. März 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
    steve1da, 15. März 2018
    #2
Thema:

3 Zelleninhalte auf identischen Wert prüfen, wenn nicht die Zelle nicht leer ist

Die Seite wird geladen...
  1. 3 Zelleninhalte auf identischen Wert prüfen, wenn nicht die Zelle nicht leer ist - Similar Threads - Zelleninhalte identischen Wert

  2. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  3. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  4. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  5. Zelleninhalt Datumsabhängig ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt Datumsabhängig ändern: Hallo zusammen! Um es gleich vorweg zu sagen, meine Excel-Kenntnisse sind sehr rudimentär, ich bitte um Nachsicht. Nun zu meinem Anliegen/Problem: Ich habe eine Excel-Datei mit einem...
  6. Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen, bei der ich auf dem zweiten Blatt eine Zelle, einen Hyperlink, anklicken möchte, sodass ich in das erste...
  7. Zelleninhalt zerlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt zerlegen: Hallo, ich hätte zwei anliegen. 1.) Ich habe in einer Zelle eine Zahlenreihe. Diese Zahlenreihe ist nicht getrennt durch Kommata, Leerzeichen o.Ä.. Wie kann ich ohne jedes Mal einzeln in der...
  8. Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz: Guten Abend, ich habe mal eine Frage bzgl. dem einfügen von Inhalten in mehreren Zellen. Ist es möglich den Blattschutz (o.ä.) so einzustellen das er beim einfügen alles einfügt was "frei und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden