Office: (Office 2013) Massenmail-Versand mit personaliertem Excel-Anhang

Helfe beim Thema Massenmail-Versand mit personaliertem Excel-Anhang in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe mal dieses Forum durchsucht, für meine Zwecke aber leider keine passende Antwort gefunden. Falls sich jemand von euch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roedel, 20. März 2018.

  1. roedel Neuer User

    Massenmail-Versand mit personaliertem Excel-Anhang


    Hallo zusammen

    Ich habe mal dieses Forum durchsucht, für meine Zwecke aber leider keine passende Antwort gefunden.

    Falls sich jemand von euch erbarmen würde mir zu helfen, wäre dies wirklich toll!

    Es ginge um folgendes Problem:

    Ich habe eine Excelliste mit mehreren 10'000 Einträgen.

    Diese Excelliste muss separiert werden in ca. 350 Empfänger (Vertrags-Verantwortlicher).

    Jeder Vertrags-Verantwortliche hat unterschiedlich viele Einträge zugeordnet (5 bis max. 1600 pro Person).

    Jeder dieser Verantwortliche muss per Email seine persönliche Excelliste erhalten, die NUR seine eigenen Einträge enthält.

    Die Email-Adresse pro Eintrag wäre vorhanden.

    Die Krux ist zum Einen das Separarieren der Daten in einzelne Exceldateien - am besten mit einem individuellen Filenamen pro Kostenstelle (KST-Nr - Name Verantwortlicher) und - vor allem - der Email-Versand mit einem personalisierten Anhang inform einer Excel-Liste mit NUR seinen eigenen Datensätzen pro Kostenstelle!

    Ich würde ungern ein Email verschicken, in dem innerhalb des Emails diese Datensätze aufgeführt werden (manche Emails würden mehr als 1600 Zeilen enthalten). Besser wäre ein kurzes Email mit einem personalisieren Anhang inform der o.g. Excelliste (zugeordnet über den personalisierten Filenamen?).

    Er kann dann - falls nötig - diese Excelliste bearbeiten (Zusatzspalte) und mir diese Liste wieder retournieren, falls Mutationen nötig wären.

    Ich weiss, dass dies ein bisschen viele Wünsche sind. Aber falls man dies elegant lösen könnte, wäre ich SEHR froh, da ich dies Tasks künftig öfters durchführen müsste.

    Danke im voraus an euch Alle!

    Gruss
    roedel
     
    roedel, 20. März 2018
    #1
Thema:

Massenmail-Versand mit personaliertem Excel-Anhang

Die Seite wird geladen...
  1. Massenmail-Versand mit personaliertem Excel-Anhang - Similar Threads - Massenmail Versand personaliertem

  2. Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund: Hallo Zusammen, unser Fakturierungsprogramm gibt die Möglichkeit Belege per E-Mail zu verschicken. (Allerdings ein altes Programm) - dazu gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Es wird einfach über das...
  3. Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen: Hallo, ich versende einen Access-Bericht als PDF per Mail. Nun hätte ich gerne, dass dieser Bericht jeweils nach einem Feld im Bericht benannt wird und dann versendet wird, sonst heißt der...
  4. Massenmail

    in Microsoft Excel Hilfe
    Massenmail: Hallo allerseits, ich hab eine Vereinsverwaltung mit ca 50 usern In einem Rechnungsblatt kann ich mir über die Benutzernummer seine Daten (Namen, Adresse) anzeigen lassen Auf Knopfdruck erzeugt...
  5. Wer hat mein Mail nicht gelesen ?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wer hat mein Mail nicht gelesen ?: Hallo, Ich sende ein Mail an sehr viele Empfänger und ich soll auf die Schnelle abfragen können, wer das Mail gelesen hat und wer nicht. Da mir die Empfangsbestätigung nicht sagt wer das Mail...
  6. Konto wird gesperrt nach Versand von E-mail

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Konto wird gesperrt nach Versand von E-mail: Hallo, ich nutze Outlook um meine Mails von meiner @outlook.com E-mail Adresse abzurufen. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich eine E-mail mit PDF Anhang von dieser...
  7. Outlook 2016 - Kann keine Mails versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 - Kann keine Mails versenden: Hallo, ich habe ein grosses Problem und weiss nicht weiter, vielleicht finde ich ja hier die Loesung. Windows 10, Outlook 2016, POP3 Konto Folgendes Szenario: Im Buero - Mails kommen rein, bei...
  8. Alias beim versenden von Mails verwenden - GMX Account !

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alias beim versenden von Mails verwenden - GMX Account !: Hallo zusammen, da ich nur nichtfunktionierende Hinweise im Netz gefunden habe, habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe hier auf Hilfe und Lösung. Mein Problem besteht bei einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden