Office: (Office 2016) Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten

Helfe beim Thema Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche für meinen Lebenslauf meinen Namen links in großer Schrift, in der Mitte untereinander Adresse, Telefonnummer und Email in kleiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Jekkt, 28. März 2018.

  1. Jekkt Neuer User

    Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten


    Hallo,

    ich versuche für meinen Lebenslauf meinen Namen links in großer Schrift, in der Mitte untereinander Adresse, Telefonnummer und Email in kleiner Schrift und rechts mein Foto zu positionen. Alle 3 Spalten sollen unten bündig abschließen. Siehe Anhang!

    Egal was ich versuche ich bekomme es nicht hin. Eine unsichtbare Tabelle mit 3 Spalten funktioniert nicht, weil durch die unterschiedlichen Schriftgrößen der Abstand zum Tabellenboden unterschiedlich ist.

    Das Dokument im Layout in 3 Spalten aufteilen hat auch nicht geholfen.


    Hat jemand Rat?

    Danke im Voraus


    Viele Grüße Jekkt!
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Mir ist nicht klar, warum Du es mit einer Tabelle nicht hinbekommen hast. Die Unterlängen der unterschiedlichen Schriftgrößen kannst Du mit den Abstandsfunktionen der Tabellentools und des Absatzdialogs nachbessern.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 28. März 2018
    #2
  3. Jekkt Neuer User
    Ok, mit der Absatzeinstellung habe ich es jetzt hinbekommen, dass die untere Zeile auf einer Höhe ist. Leider hat dann die Zeile drüber einen riesen Abstand von der unteren Zeile. Oder, wenn ich den Zeilenabstand sehr klein mache, wird der Text mit der großen Schrift abgeschnitten. Habe beides im Anhang.

    Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe
     
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten

    Markiere nur den Absatz, den Du anpassen möchtest, also Spalte 2 letzter Absatz.

    Gruß
    G.O.
    Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten 29-03-_2018_00-43-08.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
    G.O.Tuhls, 29. März 2018
    #4
  5. Jekkt Neuer User

    Danke hat jetzt funktioniert. Gibt es eine andere Möglichkeit als den richtigen Abstand durch Auprobieren herauszufinden? Bei meinem Beispiel Schriftgröße 28 und 11, 4 Pt. Abstand


    Gruß Jekkt
     

    Anhänge:

Thema:

Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten

Die Seite wird geladen...
  1. Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten - Similar Threads - Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich: Ich habe ein IMAP Postfach, auf das ich 1) von meinem Arbeitsplatzrechner im Büro, 2) meinem Arbeitsplatzlaptop und 3) meinem Privatrechner gleichzeitig über Outlook zugreife. Auf allen drei...
  4. Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?: Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich erstelle jeden Monat eine PPT (Ja ich weiß es...
  5. Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile)

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile): Hallo! Kurzfassung: Ich möchte einfach nur eine Tabelle erstellen, in der Abstände von 6 Pt. vor und nach jeder Tabellenzeile eingefügt sind. Der Zeilenabstand soll dabei "Einfach" sein, sodass...
  6. Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten: Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe ein Dokument. Wenn einseitig erscheint in der Kopfzeile Logo, Titel, Nummer. Wenn zweiseitig erscheint ab der zweiten Seite nur noch Titel und Nummer....
  7. Kundennummer unterschiedlicher Tarif A oder B

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundennummer unterschiedlicher Tarif A oder B: In der Tabelle sollen die Kunden mit einer A Nummer einen anderen Tarif zahlen, als die Kunden mit einer B Nummer Probiere schon seit ca 7 Stunden rum aber nichts geht, irgendjemand eine Idee,...
  8. Unterschiedliche Darstellung der Schriftgröße

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Darstellung der Schriftgröße: Hilfe zu WORD 2000 habe schon wieder ein kleines Problem : Ich bekomme ein Dokument von einem Kollegen in Schriftgröße 12 und Schriftart Times New Roman. Ich habe auf meinem Rechner in WORD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden